Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Tim Wagner und Roxel bekommen es mit einem effektiven Gegner zu tun.

Herbern muss zum Spitzenreiter


Von Nils Tyczewski

(26.02.16) Nach dem enttäuschenden 1:4 gegen Burgsteinfurt muss der SV Herbern im Abstiegskampf dringend punkten. Das dürfte am Sonntag alles andere als einfach werden - die Bentrup-Elf muss zum Tabellenführer TuS Haltern. Auch der SV Mesum steht bei Viktoria Resse vor einer schwierigen Aufgabe.

SF Stuckenbusch – Emsdetten 05     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach dem enttäuschenden 1:3 gegen Eintracht Coesfeld geht's für die Nullfünfer nun zum Kellerkind nach Recklinghausen. Die Truppe aus dem nördlichen Ruhrgebiet gilt als unangemehmer Gegner mit einer sehr robusten Spielweise. Im Hinspiel war davon allerdings nichts zu sehen. Emsdetten traf nahezu nach Lust und Laune und feierte einen völlig ungefährdeten 6:0-Erfolg. Am vergangenen Sonntag unterlagen die Sportfreunde Viktoria Resse mit 1:2. Gespielt wurde übrigens auf Asche - ein Untergrund, der den technisch beschlagenen Nullfünfer sicher nicht gerade entgegen kommen würde...
Heimspiel-Tipp: Mehr als ein 1:1 ist nicht drin.

SV Burgsteinfurt – Hammer SpVgg II     (Sonntag, 15 Uhr)
Stemmert will nachlegen. Der klare 4:1-Erfolg in Herbern hat Mut gemacht. Am Sonntag ist nun der Abstiegskandidat aus Hamm zu Gast im VR-Bank-Stadion. Die Gäste stehen mit 13 Punkten auf einem Abstiegsplatz und haben nach Stuckenbusch die meisten Gegentreffer kassiert. Das Hinspiel gewann Burgsteinfurt durch Tore von Fabian Erber und Chris Radecke mit 2:0.
Heimspiel-Tipp: Der Dreier belibt in Stemmert: 2:0 für den SVB.

TuS Haltern – SV Herbern     (Sonntag, 15 Uhr)

Der Start in die Restsaion ging gehörig in die Hose: Herbern hat sein Heimspiel gegen Burgsteinfurt am vergangenen Sonntag mit 1:4 verloren und steht weiterhin nur dank der besseren Tordifferenz auf einem Nichtabstiegsplatz. Ganz anders sieht die Welt rund um den Halterner Stausee aus. Der große Favorit auf die Meisterschaft steht an der Tabellenspitze, stellt die mit Abstand beste Abwehr der Liga (neun Gegentore) und hat von den letzten neun Partien nur das Heimspiel gegen Mesum verloren (1:3). Timo Ostdorf sah am vergangenen Sonntag beim 2:0 in Gemen wegen Nachtretens Rot und muss gegen Herbern zuschauen.
Heimspiel-Tipp: Haltern ist nicht Herberns Kragenweite, die Bentrup-Elf muss ihre Punkte woanders holen. 3:0.

SC Münster 08 – Westfalia Gemen     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach dem Spielausfall in Lengerich will Münsters neuer Trainer Mirsad Celebic endlich sein erstes Pflichtspiel auf der Bank erleben. Gemen liegt in der Tabelle zwar nur einen Platz über Nullacht, hat aber schon fünf Punkte mehr auf dem Konto. Das Team von der Jugendburg hat sich in der Hinserie den Ruf eines um jeden Zentimeter kämpfenden Gegners erarbeitet, gegen den jedes Tor hart erarbeitet werden muss. Im Hinspiel trennten sich beide Teams mit einem 2:2.
Heimspiel-Tipp: Münster braucht 30 Minuten, um richtig ins Spiel zu kommen. Nach 0:1-Rückstand zeigt Nullacht Moral und erarbeitet sich ein 1:1.

Eintracht Ahaus – Preußen Lengerich     (Sonntag, 15 Uhr)
Die erfolgsverwöhnten Preußen wollen endlich wieder Siege feiern. Der Restrundenauftakt gegen Münster 08 musste am vergangenen Sonntag aufgrund der widrigen Witterungsbedingungen verschoben werden. Jetzt soll der Ball im Ahauser Stadtpark-Stadion rollen. Der Gegner steht mit 24 Punkten auf Tabellenplatz sieben und hat - genau wie Lengerich - in diesem Jahr noch kein Pflichtspiel absolviert. Im Hinspiel feuerten die Preußen aus allen Rohren und feierten einen 4:0-Triumph. Die Treffer fielen allerdings allesamt erst in den letzten 18 Minuten der Partie.
Heimspiel-Tipp: Die Preußen-Crew ist wie immer gut auf den Gegner vorbereitet und gewinnt knapp mit 2:1.

Viktoria Resse – SV Mesum     (Sonntag, 15 Uhr)
Resse ist ein undankbarer Gegner für den Auftakt in die Restsaison. Die Gelsenkirchener haben nach einem völlig verkorksten Saisonauftakt mit sechs Niederlagen hintereinander das Ruder herumgerissen und sich im zweiten Teil der Hinserie zu einem echten Punkte-Monster entwickelt. Zehn Spiele ohne Niederlage, 24 von 30 möglichen Punkten - eine Bilanz, mit der sich die Truppe von Trainer Frank Conradi vom letzten auf den achten Tabellenplatz vorgearbeitet hat. Die Mannschaft gilt als äußerst kampfstark und absolviert ihre Heimspiele bei schlechtem Wetter auch gerne auf dem Ascheplatz. Im Winter wurde der Kader zusätzlich verstärkt. Der 19-jährige Angreifer Lukas Tomanek wechselte vom Oberligisten SV Zweckel in den Emscherbruch. Gegen Mesum muss Coach Conradi auf Dominik Hanemann verzichten. Der Stürmer feierte am vergangenen Sonntag den späten 2:1-Siegtreffer in Stuckenbusch mit einem Sprint über den halben Platz. Das Problem: Hanemann war bereits ausgewechselt und hatte auf dem Feld nichts mehr zu suchen. Konsequenz war eine Gelb-Rote Karte.
Heimspiel-Tipp: Resse macht den Tillar-Jungs das Leben schwer und gewinnt die Partie mit 2:1.

BSV Roxel – Eintracht Coesfeld     (Sonntag, 15 Uhr)
Die letzten drei Duelle der beiden Teams endeten mit Auswärtssiegen. Ein schlechtes Omen für die Kleeblätter? Abwarten. Im Hinspiel feierte Roxel einen 5:0-Triumph. Am vergangenen Sonntag vermieste Coesfeld Emsdettens Trainer Christian Bienemann gehörig die Laune. "Die haben zweimal aufs Tor geschossen und ansonsten nur verteidigt", erklärte der Coach nach der 1:3-Niederlage.
Heimspiel-Tipp: Roxel startet mit einer guten Leistung in den Rest der Saison und gewinnt mit 4:1.

-------------------------------------
P.S.:
Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren. 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(861 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(511 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(153 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (845 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (555 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle