Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Wer Heimspiel liebt, der abonniebt!


Dieser Artikel ist exklusiv für online-Abonnenten. Melde Dich jetzt an und erhalte Zugang zu sämtlichen Inhalten unseres Portals - mit allen Vorteilen. Mit Deinem Abo förderst Du auch die Berichterstattung über Dein Team, Deine Liga oder Deine Sportart.


Einloggen
 

Hinweis: Wird bei Gebrauch eines anderen Gerätes aufgehoben.

Unsere Top-Angebote
Alexander Otte (l.) und der SC Münster 08 stehen unter Zugzwang.

Richtungsweisende Nachbarschaftsduelle


Von Nils Tyczewski

(04.03.16) Gleich zwei richtungsweisende Nachbarschaftsduelle stehen am Sonntag in der Landesliga 4 auf dem Programm. Emsdetten 05 braucht im Heimspiel gegen Spitzenreiter Roxel unbedingt einen Dreier, um den Anschluss zu wahren. Am anderen Ende des Tableaus kreuzen der SV Herbern und Münster 08 die Klingen. Burgsteinfurt und Mesum spielen gegen Abstiegskandidaten aus dem Ruhrgebiet, Preußen Lengerich empfängt Viktoria Resse.

SV Herbern – SC Münster 08     (Sonntag, 15 Uhr)
Wirklich erfolgreich war das Pflichtspieldebüt von Mirsad Celebic am vergangenen Wochenende nicht. Doch der neue Coach der Nullachter hat trotz der 2:4-Niederlage gegen Westfalia Gemen positive Aspekte aus seinem ersten Spiel mitgenommen: "Die zweite Halbzeit war gut. Und das wir dann in Unterzahl noch zwei Tore schießen, hat mir auch gefallen", sagte er im Gespräch mit Heimspiel-Online. Diese Unterzahl war einer Gelb-Roten Karte gegen Mark Behling geschuldet, der nun im Kellerduell beim SV Herbern gesperrt zuschauen muss. Die Elf von Christian Bentrup kletterte mit einem völlig überraschenden 3:2-Sieg beim Titelkandidaten TuS Haltern auf den elften Tabellenplatz und hat nun einen Zähler mehr auf dem Konto als die Nullachter. Das Hinspiel gewann Münster dank eines Treffers von Dennis Hamsen mit 1:0. Drei Wochen später revanchierte sich der SVH mit einem 3:0-Erfolg im Kreispokal.
Heimspiel-Tipp: Keine Mannschaft will den ersten Fehler machen. Herbern geht glücklich in Führung, Nullacht gleicht acht Minuten vor Schluss aus. In der Nachspielzeit gelingt den Gastgebern dann der Siegtreffer.

SV Dorsten-Hardt – SV Burgsteinfurt     (Sonntag, 15 Uhr)
Stemmert gastiert am Sonntag beim Tabellenletzten im Ruhrgebiet. Die Hausherren haben in diesem Jahr allerdings noch kein einziges Pflichtspiel absolviert. Das Hinspiel endete mit einem 1:1.
Heimspiel-Tipp: Burgsteinfurt lässt den Siegen gegen Herbern und Hamm einen weiteren Dreier folgen und gewinnt mit 2:0.

Emsdetten 05 – BSV Roxel     (Sonntag, 15 Uhr)

Emsdettens größtes Problem war bislang die fehlende Konstanz. Trotzdem schielen die Nullfünfer immer noch nach oben. Um den Anschluss an die Spitzengruppe zu wahren, muss im Heimspiel gegen Tabellenführer Roxel ein Dreier her. Für die Zuschauer verspricht das Derby eine Menge - schließlich treffen die beiden torgefährlichsten Offensivreihen und die gefährlichsten Ballermänner der Liga aufeinander. Beide Mannschaften haben bislang 39 mal getroffen. Emsdettens Isuf Asllani führt die Torjägerliste mit 17 Buden an, Roxels Jens Könemann folgt mit 14 Hütten auf Platz zwei. Der BSV startete am vergangenen Sonntag mit einem 4:1 gegen Eintracht Coesfeld in die verbleibenden Spiele der Rückrunde. Gegen den gleichen Gegner hatten die Schwarz-Weißen eine Woche zuvor am heimischen Wasserturm eine 1:3-Niederlage kassiert. Beim jüngsten 2:0-Sieg in Stuckenbusch hatte Trainer Christian Bienemann aber "eine deutliche Leistungssteigerung" gesehen. Im Hinspiel boten sich beide Teams einen heißen Fight. Isuf Asllani und Julian Höfker brachten Emsdetten mit 2:0 in Führung, Jens Könemann und Jonas Wiethölter glichen für den BSV aus. In der dritten Minute der Nachspielzeit machte der künftig für den TuS Hiltrup stürmende Routinier Könemann dann Roxels 3:2-Erfolg perfekt. Nullfünf-Coach Bienemann hat diese schmerzliche Niederlage nicht vergessen. "Sie können davon ausgehen, dass meine Mannschaft am Sonntag alles in die Waagschale werfen wird, um Roxel mit leeren Händen nach Hause zu schicken. Wir wollen zeigen, dass es in unserem Wohnzimmer nichts zu holen gibt", schreibt er in der Vereinszeitung Lattenkracher.
Heimspiel-Tipp: Die Zuschauer sehen eines der besten Saisonspiele auf höchstem Landesliganiveau. Die Partie ist offen und steht bis zum Ende auf Messers Schneide. Ugur Birdir und Isuf Asllani treffen für Nullfünf. Beim BSV legt Manuel Beyer einen für "Döner" Könemann auf. Dann werden zahlreiche Chancen vergeben, ehe in der Schlussphase nach einem Standard doch noch einer sitzt. 2:2.

SV Mesum – SF Stuckenbusch     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach dem starken 2:0 in Resse empfängt Mesum das nächste Team aus dem Ruhrpott. Die Sportfreunde aus Stuckenbusch, einem Stadtteil von Recklinghausen, sind am Sonntag im Hassenbrockstadion zu Gast. Das Team von Linienchef Michael Pannenbecker hat erst 14 Punkte auf dem Konto. Zuletzt unterlag die Auswahl mit 0:2 gegen Emsdetten 05. Probleme gibt es in allen Mannschaftsteilen. Vorne läuft nicht viel zusammen (20 Tore), hinten ist die Abwehr offen wie ein Scheunentor. 40 Gegentreffer sind Ligahöchstwert! Das Hinspiel gewann Mesum durch ein frühes Tor von David Rieke und einen Doppelpack von Felix Stehr mit 3:2.
Heimspiel-Tipp: Heimsieg! 2:1.

Preußen Lengerich – Viktoria Resse     (Sonntag, 15 Uhr)
Lengerichs Trainer Christian Hebbeler war am vergangenen Sonntag nach dem 1:1 in Ahaus stinkesauer. Das lag aber nicht an der Punkteteilung, sondern an der Schiedsrichterleistung. Hebbeler fand unter anderem die Platzverweise gegen Timo Wiesch (Gelb-Rot) und Philipp Härle (Rot) "vollkommen überzogen". Beide fehlen nun gegen Resse und zwingen Hebbeler und seinen Kompagnon Michael Bürgel zu weiteren Umstellungen im personell momentan ohnehin nicht auf Rosen gebetteten Kader. Resse ist ein äußerst unbequemer Gegner, der sich nach desaströsem Saisonstart mit sechs Niederlagen hintereinander vom letzten Platz ins gesicherte Mittelfeld vorgerarbeitet hat. Am vergangenen Sonntag riss Resses Erfolgsserie nach zehn Spielen ohne Niederlage und 24 von 30 möglichen Punkten. Die Gelsenkirchener verloren zu Hause gegen den SV Mesum mit 0:2. Dominik Hanemann hat seine Sperre abgesessen und steht Conradi in Lengerich wieder zur Verfügung. Bei Innenverteidiger Dominik Lücke ist am Dienstag im Training ein eigentlich verheilter Mittelfußbruch wieder aufgebrochen. Ein Einsatz am Sonntag ist ausgeschlossen.
Heimspiel-Tipp: Auch mit dünner Personaldecke sind die Preußen bärenstark. Resse erweist sich allerdings als zäher Gegner, der sich erst in der Schlussphase mit 2:1 geschlagen geben muss.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1139 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(560 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (555 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (483 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle