Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Schwere Auswärtsaufgaben haben Fabian Erbers (v.) Burgsteinfurter und Robin Ploczickis SV Herbern vor der Brust.

Ein Quartett drückt dem SVB die Daumen


Von Nils Tyczewski

(15.04.16) Die Spitze rückt zusammen. Während es in Emsdetten und Mesum momentan richtig rund läuft, ließen Roxel und Lengerich zuletzt Federn. Zusammen mit dem TuS Haltern wird dieses Quartett die ersten beiden Plätze unter sich ausmachen. Der SV Burgsteinfurt könnte mit einem Sieg in der Stausee-Kampfbahn also wichtige Schützenhilfe leisten.

Westfalia Gemen – Emsdetten 05     (Sonntag, 15 Uhr)
Emsdetten ist gut drauf. Der Auftaktniederlage gegen Coesfeld (1:3) folgten Siege gegen Stuckenbusch, Mesum, Lengerich und Burgsteinfurt. Dabei kassierten die Nullfünfer nicht ein einziges Gegentor. Die Tabelle gibt aufgrund der noch auszutragenden Nachholspiele zwar ein schiefes Bild, doch Emsdetten hat sich still und heimlich an die Spitzengruppe herangepirscht. Die Schwarz-Weißen sind Fünfter und haben bei vier Punkten Rückstand auf den aktuell Zweiten zwei Partien weniger absolviert. Am Sonntag trifft die Bienemann-Elf auf Westfalia Gemen, den Inbegriff des Mittelmaßes. Sieben Siege, sieben Unentschieden, sieben Niederlagen. 28 Punkte, 35:34 Tore, Tabellenplatz sieben. Ausgeglichener geht's nicht. Im Hinspiel entführte die Westfalia beim 1:1 einen Punkt aus dem Salvus-Stadion.
Heimspiel-Tipp: Gemen ist ein unbequemer Gegner und hat am vergangenen Sonntag Preußen Lengerich in die Knie gezwungen. Emsdetten ist spielerisch sicher besser veranlagt, hat an der Jugendburg aber Probleme. Am Ende gewinnt die Bienemann-Elf etwas glücklich mit 2:1.

SV Mesum – Hammer SpVg II     (Sonntag, 15 Uhr)
Gute Stimmung im Hassenbrock: In den sieben Spielen seit der Winterpause gelangen dem SVM fünf Siege und der Sprung auf den zweiten Tabellenplatz. Der Gegner aus Hamm kämpft dagegen mit aller Macht um den Klassenerhalt. Nach einer Serie von sechs Spielen ohne Sieg war das Team von Sebastian Brzezon auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. Zuletzt holte die Oberligareserve aber sechs wichtige Punkte. Dem 1:0 gegen Viktoria Resse ließ Hamm am vergangenen Sonntag einen 4:1-Erfolg im  direkten Duell gegen die Sportfreunde Stuckenbusch folgen und kletterte auf Tabellenplatz 14. Das Hinspiel gewann Mesum durch ein spätes Tor von David Rieke mit 2:1.
Heimspiel-Tipp: Mesum spielt bärenstark und dominiert die Partie. Am Ende feiert die Tillar-Elf einen ungefährdeten 3:0-Erfolg.

Preußen Lengerich – SV Herbern     (Sonntag, 15 Uhr)

Bei den Preußen ist der Wurm drin. Das 0:1 in Gemen am vergangenen Sonntag war die dritte Niederlage hintereinander. Das Trainerduo Michael Bürgel und Christian Hebbeler musste die Mannschaft zuletzt immer wieder personell umstellen. "Das darf aber keine Entschuldigung sein", konstatiert Bürgel. "Bei uns greifen die Rädchen momentan einfach nicht so ineinander, wie wir uns das vorstellen." Das gilt allerdings auch für den SV Herbern. Das Team von Christian Bentrup hat nur einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegszone und muss in Lengerich auf den gesperrten Verteidiger Nils Venneker verzichten..
Heimspiel-Tipp: Preußen kehrt zurück in die Erfolgsspur: 4:1.

TuS Haltern – SV Burgsteinfurt     (Sonntag, 15 Uhr)
Stemmert muss zum Spitzenreiter in die Stausee-Kampfbahn. Haltern hatte am vergangenen Sonntag spielfrei und blickte entspannt auf die Patzer der Konkurrenz aus Lengerich und Roxel. Das Hinspiel gewann der Titelaspirant mit 2:1.
Heimspiel-Tipp: Nichts zu holen für den SVB. Haltern gewinnt die Partie souverän mit 3:0.

Eintracht Ahaus – BSV Roxel     (Sonntag, 15 Uhr)
Roxel ist zuletzt ein wenig aus dem Tritt gekommen. Zwei Punkte aus den Partien gegen die Kellerkinder Dorsten-Hardt und Münster 08 sowie die Niederlage im Topspiel beim TuS Haltern entsprechen nicht den eigenen Ansprüchen. Im Duell gegen Ahaus will das Team von Carsten Winkler auf die Erfolgsspur zurückkehren. Außerdem kassierte der BSV im Hinspiel seine erste Saisonniederlage - auch das dürfte ein zusätzlicher Ansporn sein.
Heimspiel-Tipp: Roxel verliert weiter an Boden - die Münsteraner müssen sich mit einem 1:1 begnügen.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1336 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(390 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(383 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (466 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle