Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Stemmert belohnt starke Leistung nicht


von Nils Tyczewski

(17.04.16) Eine ärgerliche Niederlage kassierte der SV Burgsteinfurt beim Spitzenreiter in Haltern. Ärgerlich vor allem deshalb, weil die Pleite unnötig war. Stemmert zeigte eine gute Leistung und bot dem Favoriten über 90 Minuten paroli. Das einzige Tor des Tages fiel nach einer umstrittenen Freistoßentscheidung.

Die letztlich spielentscheidende Szene ereignete sich schon nach sieben Minuten: Nico Schmerling setzte auf der linken Abwehrseite im Laufduell leicht die Schulter ein. Sein Gegenspieler fiel, Schiri Kaposty pfiff und Burgsteinfurt protestierte. Das nutzte aber nichts. Haltern spielte den Ball flach und scharf in den 16er, SVB-Schnapper Sven Meckelholt konnte die Kugel nicht festhalten und Fabio Sardini stocherte die Asse aus kurzer Distanz über die Linie (7.).

Doch Stemmer ließ sich von dem frühen Rückstand nicht schocken. Die Gäste gestalteten die Partie offen und ließen nur wenig gegnerische Chancen zu. Selbst in Unterzahl - Max Moor hatte nach einem unnötigen Foul die Ampelkarte gesehen (69.) - agierte Stemmert auf Augenhöhe. Erst als die Gäste in der Schlussphase aufmachen mussten, ergaben sich hochkarätige Kontermöglichkeiten für den TuS. Ein weiterer Treffer fiel aber nicht mehr.

"Wir haben uns nach dem frühen Rückstand ins Spiel hineingekämpft", berichtete SVB-Coach Dirk Bültbrun. "Insgesamt war das ein gutes Spiel von uns. Und dennoch überwiegt natürlich die Enttäuschung, nach so einer Leistung mit leeren Händen dazustehen.".

TuS Haltern – SV Burgsteinfurt     1:0 (1:0)
1:0 Sardini (7.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1141 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (559 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (499 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (463 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle