Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Emsdetten stürzt den Spitzenreiter


von Nils Tyczewski

(24.04.16) Emsdetten 05 hat die richtige Reaktion auf die ernüchternde 0:3-Pleite im Nachholspiel gegen Roxel gezeigt. Das Team von Christian Bienemann präsentierte sich im Topspiel gegen den TuS Haltern in glänzender Verfassung und schubste den bisherigen Tabellenführer mit einem 1:0-Erfolg vom Thron. Mann des Tages war Ugur Birdir, der schon nach 14 Minuten den einzigen Treffer der Partie erzielte.

Wie schon gegen Roxel musste Bienemann ohne die verletzten Denis da Silva und Marco Bensmann auskommen. Außerdem war kurzfristig auch noch Abdel Belkadi ausgefallen. "Dafür haben die Jungs das heute bravourös gemacht, großes Kompliment", lobte der Coach seine Mannschaft nach dem Schlusspfiff. Den Respekt des Trainers hatten sich Kapitän Florian Quabeck und seine Mitstreiter schon mit einer sehr guten ersten Halbzeit verdient. Die Defensive stand sicher und ließ kaum gefährliche Chancen für Haltern zu. Vorne reichte ein Freistoß von Ugur Birdir für die verdiente Führung. Birdir war auf der linken Seite selbst gefoult worden. Sein scharf getretener Freistoß flog im 16er an Freund und Feind vorbei und fand den Weg ins Tor (14.). Kurz vor der Pause hatte Montasar Hammami dann nach einer Kombination über Isuf Asllani und Ugur Birdir die Riesenchance zum 2:0, schoss aber freistehend Haltern Torhüter an.

Nach dem Seitenwechsel spielte Emsdetten gegen den Wind und verteidgte den Vorsprung mit einer Energieleistung. "Wir haben den Vorsprung mit Willensstärke, Kampfgeist, Geschick und Glück über die Zeit gebracht", berichtete Bienemann. Nichtsdestotrotz hatte Haltern mehrfach die Chance zum Ausgleich. Endstation war aber jedesmal beim bärenstarken Pascal Göcke, der im Kasten der Nullfünfer ein hervorragendes Spiel machte.

Emsdetten 05 – TuS Haltern     1:0 (1:0)
1:0 Birdir (14.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1379 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(635 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(402 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(372 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (769 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle