Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Lars Kormann (v.) brachte den SVB in Führung.

Stemmert steht vor der Ziellinie


von Nils Tyczewski

(27.04.16) Reichen 34 Punkte für den Klassenerhalt? Diese Frage wollte Bugsteinfurts Trainer Dirk Bültbrun am Mittwochabend nach dem 2:1-Erfolg seiner Mannschaft gegen Eintracht Ahaus nicht abschließend beantworten. "Das war ein großer Schritt. Wir stehen jetzt vor der Ziellinie, haben sie aber noch nicht überschritten. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass wir noch durchgereicht werden, aber theoretisch möglich. Also müssen wir nochmal punkten", erklärte der Coach im Gespräch mit Heimspiel-Online.

Stemmert kam auf dem kleinen Kunstrasenplatz im Ahauser Stadtpark gut ins Spiel und war in den ersten 20 Minuten die bessere Mannschaft. "Wir hatten mehr Ballbesitz und haben das Spiel kontrolliert", berichtete Bültbrun. Ahaus blieb überraschend passiv. Dann verletzte sich Torhüter Nicholas Beermann am Knie und wurde durch Sven Meckelholt ersetzt (17.). Drei Minuten später hatte der 26-jährige Schnapper seinen ersten großen Auftritt: Schiri Thomas Kappek hatte nach einem Foul von Alexander Bügener auf Strafstoß für Ahaus entschieden. Bügener beteuerte zwar, seinen Gegenspieler vor dem Strafraum gefoult zu haben, doch Kappek blieb bei seiner Entscheidung. Meckelholt parierte den Schuss und es blieb beim 0:0 (20.). "Das war eine Schlüsselszene", kommentierte Bültbrun. "Wenn man auf dem kleinen Platz in Ahaus hinten liegt, wird's schwer."

Nach einer guten halben Stunde gingen stattdessen die Gäste in Führung. Alexander Bügener spielte aus dem Zentrum einen klugen Pass zu Lars Kormann. Der Stürmer ging von halbrechts in den Strafraum und erzielte per Flachschuss das 1:0 (34.). Weitere Torchancen bekamen die Zuschauer im ersten Durchgang nicht zu sehen.

Nach dem Seitenwechsel hielt der SVB das Tempo hoch. Mitte der zweiten Hälfte schwanden dann aber die Kräfte und Ahaus wurde stärker. Als die Hausherren in der Schlussphase den Druck erhöhten, schloss der eingewechselte Ricardo Faria da Silva einen Konter mit dem wichtigen 2:0 ab (86.). Trotzdem musste Stemmert bis zum Ende zittern. Eintrachts Maximilian Hinkelmann verkürzte in der Nachspielzeit auf 1:2 (90.+1) und Ahaus hatte in den verbleibenden zwei Minuten noch mehrere Standardsituationen. Letztlich schaukelte der SVB den knappen Vorsprung aber über die Zeit.

Eintracht Ahaus – SV Burgsteinfurt     1:2 (0:1)
0:1 Kormann (34.), 0:2 Fario da Silva (86.),
1:2 Hinkelmann (90.+1)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1383 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(638 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(414 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(376 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (775 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (442 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle