Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Dennis Hamsen (l.) und Nullacht hielten gegen Haltern und Tolgahan Capakli gut dagegen.
Jan Trampe (l.) und Yannick Johannknecht auf der Suche nach dem Ball.

Haltern siegt zu neunt


von Christian Lehmann

(01.05.16) Neun Halterner Spieler standen auf dem Platz, als dem SC Münster 08 in der letzten Spielminute der Nachspielzeit noch einmal einen Eckball zugesprochen wurde. Klar, dass auch Keeper Moritz Ostrop mit nach vorn eilte. Irgendwie bekam der Tabellendritte das Ding jedoch geklärt, konterte über über Kevin Lehmann und tütete somit einen in Summe verdienten, aber auch irgendwie schmeichelhaften 2:0 (0:0)-Auswärtserfolg ein.

"Wenn wir in den nächsten Wochen so weiter spielen, werden wir uns auf jeden Fall belohnen", sagte Nullacht-Coach Mirsad Celebic nach der Partie. "Wir haben ein überragendes Spiel gemacht. Das war Top-Landesliga-Niveau auf beiden Seiten. So viel Pech, wie wir in den letzten Wochen hat man ja sonst jahrelang nicht."

Immer weniger Entlastung

Die Nullachter kamen gut in die Partie und machten dem Favoriten mit enormer Präsenz vor allem in den ersten 20 Minuten das Leben schwer. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Gäste-Elf von Trainer Sven Hozjak jedoch immer druckvoller und drängte Nullacht immer tiefer in die eigene Hälfte. "Wir standen permanent unter Druck und hatten keine Entlastung mehr", bemerkte Celebic.

Das 1:0 für die Gäste war zwar die logische Folge, in seinem Zustandekommen aber äußerst unglücklich für die Kanalkicker. Nach einem Eckstoß erhielt André Kreuz den zweiten Ball und nagelte ihn ansatzlos aus 30 Metern in den Giebel (71.). Nullacht brauchte etwas, um sich von diesem Tiefschlag zu erholen, drückte dann aber auf den Ausgleich. Fast hätten sich die Halterner selbst um den Sieg gebracht, denn sowohl Kapitän André Koch (Gelb-Rot/90.+1) als auch Fabio Sardini (90.+2/Rot) wurden nach Diskussionen mit dem Unparteiischen vom Platz geworfen. Doch auch zu neunt und dank Lehmanns Treffer (90.+5) brachten sie den Sieg über die Zeit.

SC Münster 08 - TuS Haltern     0:2 (0:0)
0:1 Kreuz (71.), 0:2 Lehmann (90.+5)
Gelb-Rote Karte: Halterns Koch (90.+1/Meckern)
Rote Karte: Halterns Sardini (90.+2/SR-Beleidigung)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1372 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(393 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(379 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (761 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (516 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle