Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Thomas Rauen und Florian Reckels hingen nach Abpfiff in Herbern an der Strippe. Es kamen keine guten Nachrichten aus Mesum, dafür aber aus Maaslingen.

Die Kleeblätter machen ihrem Namen alle Ehre


von Mario Witthake

(29.05.16) "Wir verzichten. Es wäre Wahnsinn, in der Westfalenliga anzutreten. Die Mannschaft ist in der Gesamtheit zu grün für die Westfalenliga." Dieses Statement von Hartmut Schwiering, dem 1. Vorsitzenden von RW Maaslingen, macht den BSV Roxel froh. Eigentlich müsste Roxel als Zweiter der Landesliga 4 gegen Maaslingen in die Aufstiegrunde. Weil der Vizemeister der Staffel 1 verzichtet, dürfen der BSV, Concordia Wiemelhausen (Staffel 3) und der FC Lennestadt (Staffel 2) ohne Verlängerung hoch.

Der BSV-Vorsitzende Klaus Ostermann war im Bus von Herbern zurück nach Roxel kaum zu verstehen. Zu laut war das Gegröle, nachdem mehr als zwei Stunden nach dem 2:1 (1:0)-Auswärtssieg zu 99,9 Prozent klar war, das Roxel künftig Westfalenliga kickt. Richtig Massel haben die Kleeblätter. Schließlich hätte das Spiel gegen Maaslingen am Donnerstag (2. Juni) stattfinden sollen. Die Mannschaftsfahrt nach Malle ist aber schon seit September gebucht. Abflug: Mittwoch, 1. Juni. Einen kleinen Restzweifel gibt es noch: Der SC Verl II, Dritter der Staffel 1, will Maaslingens Relegationsrecht in Anspruch nehmen. Westfalenliga-Staffelleiter Hans-Dieter Schnippe schob diesem Szenario aber den Riegel vor: "Wenn Maaslingen verzichtet, ist Roxel aufgestiegen."

Vier Tore Unterschied nötig

Weil Mesum dem Widersacher aus Haltern parallel ein Remis abtrotzte, hätte Roxel für die Meisterschaft einen Sieg mit vier Toren Unterschied gebraucht. Daraus wurde aber nach früher Führung durch Jens Könemann (7.) nichts, weil Herbern immer mit spielte. Zum Abschied von Feuerwehrmann Werner Bußmann lieferten die Hausherren eine starke Leistung ab. Allein BSV-Torsteher Daniel Neuhaus war es zu verdanken, dass Herbern zunächst nicht mit einem Tor belohnt wurde. Dennis Närdemann überwand ihn erst in der 88. Minute. Damit waren alle Hoffnungen auf einen Kantersieg begraben.

"Für Roxel ist das ärgerlich", sagte Bußmann nach Abpfiff. "Für uns war es aber keine Option, dass wir uns abschießen lassen. Ich habe ein hochattraktives Landesliga-Spiel gesehen!"

SV Herbern - BSV Roxel     1:2 (0:1)
0:1 Könemann (7.), 0:2 Austermann (73.),
1:2 Närdemann (88.)

Große Gefühle auch in Herbern: Der scheidende Trainer Werner Bußmann verabschiedet die blau-gelbe Legende Björn Christ.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1381 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(635 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(407 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(372 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (770 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (422 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle