Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Herberns Kapitän Nils Venneker (r.) und Keeper Robin Sonntag ärgerten sich zuletzt mächtig über den späten Gegentreffer beim SV Burgsteinfurt.

Anschwitzen: Herberns hohe Besuche


Von Nicolas Hendricks

(28.08.15) Unter der Woche gab sich der niederländische König in Münster die Ehre und stattete der westfälischen Domstadt einen Besuch ab. Nicht minder erwähnenswert war das Gastspiel der Toten Hosen im Vereinsheim des SV Herbern. Und der Verein aus dem Südmünsterland bekommt am Sonntag vermutlich gleich den nächsten hohen Besuch. Denn mit dem TuS Haltern gastiert nicht nur ein Landesliga-Titelaspirant an der Werner Straße. Nicht selten gibt sich bei dieser Gelegenheit auch Vize-Weltmeister und TuS-Förderer Christoph Metzelder die Ehre und beobachtet die Spiele seines Heimatklubs.

SpVg. Emsdetten 05 – SF Stuckenbusch     (Sonntag, 15 Uhr)
Groß saß die Enttäuschung bei Christian Bienemann und seiner SpVg. Emsdetten 05 nach der Niederlage bei Eintracht Coesfeld. Dass sein Team das Spiel bestimmt, mehr Ballbesitz zu verzeichnen hat und sich eiskalt auskontern lässt, sollte laut Bienemann „eigentlich nie wieder vorkommen“… Tat es in Coesfeld aber. Gegen die Sportfreunde Stuckenbusch soll an den starken Heimauftakt gegen Viktoria Resse angeknüpft und der zweite Saisonsieg eingefahren werden.
Heimspiel-Tipp: Zuhause ist Nullfünf eine Macht: 4:1.

Hammer SpVg II – SV Burgsteinfurt II     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Last-Minute-Könige aus Stemmert reisen an diesem Sonntag zur Hammer SpVg II. Die Hausherren bekamen trotz Auftaktniederlage gegen den BSV Roxel von dessen Coach Carsten Winkler ein dickes Lob: „Das ist eine richtig gute Truppe, die werden ihre Punkte in dieser Saison noch holen.“ Dirk Bültbrun und sein SVB haben nach den beiden späten Siegtreffern in Gemen und gegen Herbern ihr Glück eigentlich schon mindestens für die gesamte Hinserie aufgebraucht, oder? „Zumindest in Gemen haben wir voll auf den Treffer gespielt und uns den Sieg daher auch absolut verdient“, weiß Bültbrun.
Heimspiel-Tipp: Diesmal fällt kein später Siegtreffer: 1:1.

SV Herbern – TuS Haltern     (Sonntag, 15 Uhr)

Nach mäßigem Saisonstart waren unter der Woche die Toten Hosen zu Gast im Vereinsheim des SVH. Ob Campino und Co ihre Spuren beim Team von Christian Bentrup hinterlassen haben, ist noch nicht absehbar. Im ersten Heimspiel der noch jungen Spielzeit will Herbern die äußerst unglückliche Niederlage beim SV Burgsteinfurt vergessen machen.
Heimspiel-Tipp: Knappe Niederlage für den SV – 1:2.

Westfalia Gemen – SC Münster 08     (Sonntag, 15 Uhr)
An der Burg Gemen kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen der heimischen Westfalia und dem SCM. Dabei ist eigentlich bereits vorher klar, was passiert: Gemen geht irgendwann in Führung. Ab der 80. oder 85. Minute drehen die Ost-Münsteraner plötzlich wie aus dem Nichts komplett auf und erzielen den Ausgleich. In der Nachspielzeit erzielt Christian Essing den Siegtreffer. Anschließend sagen dann alle Beteiligten, dass das Spiel den bisherigen Saisonverlauf recht ordentlich widerspiegelt.
Heimspiel-Tipp: Es kommt, wie es kommen muss… 2:1 für den SCM.

SC Preußen Lengerich – Eintracht Ahaus     (Sonntag, 15 Uhr)
Ob sich die personelle Lage bei den Preußen im Vergleich zur späten 0:2-Niederlage beim SC Münster 08 wie gewünscht entspannt hat, entscheidet sich erst kurzfristig. Fest steht aber, dass die (noch) dezimierten Preußen keine Lust mehr darauf haben, trotz Niederlage für eine ordentliche Leistung mit aufmunternden Schulterklopfern gelobt zu werden.
Heimspiel-Tipp: Erster Teilerfolg der Saison und endlich wenigstens etwas Zählbares – 1:1.

SV Mesum – Viktoria Resse     (Sonntag, 15 Uhr)
Ein wenig ratlos war SVM-Coach Norbert Tillar nach der 1:3-Niederlage in Ahaus schon. Denn nach einer klasse Saisonvorbereitung mit mehreren starken Ergebnissen gegen überklassige Gegner setzte es nach einem Unentschieden gegen Aufsteiger Münster 08 gleich im ersten Auswärtsspiel die erste Niederlage der Saison. Gegen Viktoria Resse, Aufsteiger aus dem nördlichen Ruhrpott, soll nun unbedingt der erste Dreier her.
Heimspiel-Tipp: Erster Sieg mit ordentlich Wut im Bauch: 4:1.

Eintracht Coesfeld – BSV Roxel     (Sonntag, 15 Uhr)
Der BSV und Trainer Carsten Winkler sind von ihrem Ziel, aus den ersten drei Saisonspielen neun Punkte zu sammeln, nur noch einen Schritt entfernt. Dumm nur, dass mit Eintracht Coesfeld ein enorm cleverer und umschaltstarker Gegner auf die Kleeblätter wartet. Gegen Favorit Emsdetten 05 ging der Plan der Coesfelder gleich zu Beginn doppelt auf und Jan Philip Thüns schob zweimal freistehend zum 1:0 (6. Minute) und 2:0 (15.) ein.
Heimspiel-Tipp: Roxel dominiert und Daldrup trifft erneut doppelt – doch zwei Coesfelder Nadelstiche sitzen ebenfalls – 2:2.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (434 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle