Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Kein Sieger im Kreisduell


von Nils Tyczewski

(04.10.15) Emsdetten 05 kann gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte einfach nicht gewinnen. Schon gegen Roxel (2:3) und Lengerich (2:2) hatte Trainer Christian Bienemann über unnötige Punktverluste geklagt. Auch beim torlosen Remis im VR-Bank-Stadion war für die Nullfünfer mehr drin - fand jedenfalls der Coach. Während die Schwarz-Weißen langsam aber sicher im Mittelfeld versumpfen, bleibt der SVB weiter ungeschlagen und hält als Tabellenzweiter Blickkontakt zum Klassenprimus Roxel.

Dass ein 0:0 nicht langweilig sein muss, bewiesen die Kreisrivalen eindrucksvoll. Beide Mannschaften wollten zunächst sicher stehen, suchten aber auch immer wieder den Abschluss. Aufseiten der Gastgeber verpasste zunächst Timo Meyer mit einem Schuss neben das Tor nur knapp die Führung (5.), dann scheiterte Armin Omerovic an Emsdetten Schlussmann Nico Menebröcker (8.). Nach einer knappen halben Stunde vergab dann Ricardi Faria da Silva eine weitere Chance (27.). Nullfünf war bei einer scharfen Hereingabe von Robin Pieper gefährlich (11.). Außerdem setzte der früh für den verletzten Malte Kohl eingewechselte Patrick Teriete einen Kofball nur um Zentimeter neben den Pfosten (35.).

Nach dem Seitenwechsel gab's dann nur noch wenige Strafraumszenen zu sehen. Chris Radecke tauchte nach 74 Minuten in guter Position vor Emsdettens Kasten auf, brachte den Ball aber ebenso wenig im Tor unter, wie kurz zuvor auf der anderen Seite Faria da Silva bei einem Kopfball (69.).

In der Schlussphase wollten die Gäste dann unbedingt den Sieg und drängten Burgsteinfurt in die Defensive. Eine wirklich gefährliche Chance kam dabei aber nicht heraus.

"Das war ein Spiel auf Augenhöhe", fand Burgsteinfurts Co-Trainer Rainer Weiker. "Emsdetten hatte vielleicht etwas mehr Ballbesitz. Das haben wir aber durch Einsatzwillen und Laufarbeit ausgeglichen. Wir haben deren zentrale Achse sehr gut zugestellt und keine richtigen Chancen zugelassen. In meinen Augen ist das 0:0 ein leistungsgerechtes Ergebnis", lautete sein Fazit.

Emsdettens Christian Bienemann war der Frust über das Spiel deutlich anzuhören: "Das war fußballerisch ein ganz ganz mäßiges Niveau. Burgsteinfurt hat gespielt, wie erwartet - mit langen Bällen und körperlicher Präsenz. Wir haben einen sehr schlechten Tag gehabt und viel zu viele Fehler gemacht. Gegen Burgsteinfurt muss man schnell in die Spitze spielen. Das haben wir nicht geschafft. Wir waren kollektiv schlecht. Klar war mehr drin, aber wenn wir so schlecht spielen wie heute, dürfen wir uns auch nicht beschweren, wenn wir nicht gewinnen."

SV Burgsteinfurt – Emsdetten 05     0:0



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1031 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(521 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (998 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (609 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (443 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (439 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle