Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • LL 4

Riekes spätes Kuller-Siegtor


von Nicolas Hendricks

(12.10.15) Der SV Mesum hat beim Hammer SV II nicht zum ersten – und laut Trainer Norbert Tillar „auch hoffentlich nicht zum letzten Mal“ ein Spiel in der Schlussphase doch noch für sich entschieden. Einmal mehr war es Angreifer David Rieke, der mit seinem Tor in der 87. Minute den 2:1 (1:1)-Auswärtssieg des SVM unter Dach und Fach brachte. Dabei traf Rieke das Leder aus spitzem Winkel gar nicht voll, doch irgendwie kullerte der Ball im kurzen Eck zum Siegtreffer über die Linie.

„Wenn wir spät treffen, dann kann der Gegner meist nicht mehr zurückschlagen“, weiß Tillar um die Vorteile der späten Tore seiner Mannschaft. Im ersten Durchgang hatte Mesum mehr von Spiel und durch den frei durchstartenden Witali Ganske auch die erste Chance, doch der SVM-Angreifer fand in HSV-Keeper Robin Schimmig seinen Meister (6.). Wenig später atmeten die Gäste einmal tief durch, als Hamms Offensivmann Serafettin Sarisoy nur den Pfosten traf (8.).

Zur Führung kamen die Gäste nach 16 Minuten, weil Julian Wolf von außen Rieke bediente, dieser sich um seinen Gegenspieler herumdrehte und eiskalt zum 1:0 vollendete. Das zwischenzeitliche 1:1 erzielte der ehemalige Junioren-Bundesligaspieler Denny Radtke mit einem Sonntagsschuss in der 54. Minute. Zu Beginn der Schlussphase schwächten sich die Hausherren jedoch selbst. Nach einem wüsten Schubser war Haris Kahric mit der gelb-roten Karte sogar noch gut bedient (81.). Das brachte Mesum in der entscheidenden Aktion des Spiels ein wenig mehr Raum auf dem Platz.

Hammer SpVg. II – SV Mesum     1:2 (0:1)
0:1 Rieke (16.), 1:1 Radtke (54.),
1:2 Rieke (87.)

Gelb-Rote Karte: Hamms Haris Kahric (81./Umschubsen)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Maik Klostermann wird Wiethölters Assistent in Altenrheine
» [mehr...] (938 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 10. Spieltag
» [mehr...] (780 Klicks)
3 Tehler neuer Vorsitzender der Bezirksspruchkammer Nord
» [mehr...] (726 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Vorwärts Wettringen - Borussia Münster 7:2
» [mehr...] (697 Klicks)
5 Frauen-Landesliga 3: SG Coesfeld 06 Zu- und Abgänge
» [mehr...] (675 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 10    37:6 30  
2    SV Bösensell 10    26:6 28  
3    Neuenkirchen II 10    45:13 26  
4    GW Gelmer 10    35:17 25  
5    SV Mesum II 10    36:18 24  

» Zur kompletten Tabelle