Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Riekes spätes Kuller-Siegtor


von Nicolas Hendricks

(12.10.15) Der SV Mesum hat beim Hammer SV II nicht zum ersten – und laut Trainer Norbert Tillar „auch hoffentlich nicht zum letzten Mal“ ein Spiel in der Schlussphase doch noch für sich entschieden. Einmal mehr war es Angreifer David Rieke, der mit seinem Tor in der 87. Minute den 2:1 (1:1)-Auswärtssieg des SVM unter Dach und Fach brachte. Dabei traf Rieke das Leder aus spitzem Winkel gar nicht voll, doch irgendwie kullerte der Ball im kurzen Eck zum Siegtreffer über die Linie.

„Wenn wir spät treffen, dann kann der Gegner meist nicht mehr zurückschlagen“, weiß Tillar um die Vorteile der späten Tore seiner Mannschaft. Im ersten Durchgang hatte Mesum mehr von Spiel und durch den frei durchstartenden Witali Ganske auch die erste Chance, doch der SVM-Angreifer fand in HSV-Keeper Robin Schimmig seinen Meister (6.). Wenig später atmeten die Gäste einmal tief durch, als Hamms Offensivmann Serafettin Sarisoy nur den Pfosten traf (8.).

Zur Führung kamen die Gäste nach 16 Minuten, weil Julian Wolf von außen Rieke bediente, dieser sich um seinen Gegenspieler herumdrehte und eiskalt zum 1:0 vollendete. Das zwischenzeitliche 1:1 erzielte der ehemalige Junioren-Bundesligaspieler Denny Radtke mit einem Sonntagsschuss in der 54. Minute. Zu Beginn der Schlussphase schwächten sich die Hausherren jedoch selbst. Nach einem wüsten Schubser war Haris Kahric mit der gelb-roten Karte sogar noch gut bedient (81.). Das brachte Mesum in der entscheidenden Aktion des Spiels ein wenig mehr Raum auf dem Platz.

Hammer SpVg. II – SV Mesum     1:2 (0:1)
0:1 Rieke (16.), 1:1 Radtke (54.),
1:2 Rieke (87.)

Gelb-Rote Karte: Hamms Haris Kahric (81./Umschubsen)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1028 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(446 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (985 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (600 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (432 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (409 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle