Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Meister der Landesliga 4: SpVgg Beckum

Zitter-i-Tüpfelchen auf eine perfekte Saison


(30.04.17) Den Beweis dafür, dass Meisterschaften in der Defensive gewonnen werden, hat die Spielvereinigung Beckum eindrucksvoll geliefert. Acht Gegentore in der gesamten Hinserie, bis dato fünf in der Rückrunde. Es war klar, dass die Übermannschaft der Landesliga 4 Meister werden würde. Nun ist auch das "Wann" geklärt. Mit ganz zittrigen Knien erarbeitete sich die Mannschaft von Trainer Markus Klingen ein 1:1-Remis bei Schlusslicht Emsdetten 05 und sammelte so den letzten nötigen Punkt, nachdem Verfolger SV Mesum am Freitagabend nur 1:1 gegen Preußen Lengerich gespielt hatte.

Als nach einer eminent hektischen Schlussphase im Emsdettener Salvus-Stadion der Schlusspfiff ertönte, benötigten die Blauen erst einmal ein paar Sekunden, um zu realisieren, was da gerade passiert war. Dann brachen alle Dämme. Mittendrin Trainer Klingen, der jeden einzelnen seiner Spieler knuddelte, mit Sekt geduscht in die Luft befördert wurde. "Heute hat ein bisschen der Kopf mitgespielt, gerade in der ersten Halbzeit. Aber wir wussten ja, dass uns ein Punkt reicht." 

Obwohl sein Team in Emsdetten nicht das beste Saisonspiel geliefert hatte, wusste Klingen, dass Beckum der verdiente Meister dieser Landesliga-Spielzeit ist: "Ich denke schon, ich habe ja alle Spiele gesehen. Unsere große Stärke ist die Kompaktheit. Wir arbeiten sehr gut gegen den Ball." Bevor der Übungsleiter noch mehr sagen konnte, wurde er von seinen Spielern weg gerissen und in die Höhe gestemmt...

Opens internal link in current windowHier geht's zur Bilder-Galerie...

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Duo als Gadomski-Nachfolger
» [mehr...] (1.882 Klicks)
2 Querpass: Keine Freundschaftsspiele bis September?
» [mehr...] (1.355 Klicks)
3 Querpass: Ex-Nullachter Yannick Albrecht wechselt nach Hamburg
» [mehr...] (834 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Markus Heckmann spricht über seinen Wechsel nach Emsdetten
» [mehr...] (690 Klicks)
5 Landesliga 4: Hagedorn kann auch genießen
» [mehr...] (553 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle