Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Wird den SV Herbern verlassen: Mondrian Runde.

Bittere Abgänge, klangvolle Neue


Von Justus Heinisch und Mario Witthake

(16.05.17) Die Kader-Form des SV Herbern nimmt Gestalt an. Dabei muss der Verein allerdings zwei herbe Rückschlage einstecken: Mittelfeldstratege Robin Ploczicki und der Kapitän Nils Venneker verlassen den Klub. Neben den beiden wird noch ein weiterer die Erste verlassen. Dafür hat der SVH schon fünf Neue auf der Haben-Seite.

Die Abgänge tun weh. Ploczicki hatte bereits für eine weitere Saison in Herbern zugesagt, allerdings erteilte der Klub die Freigabe, als das Angebot von Westfalia Rhynern konkret wurde. Der Oberligist ist auf dem Sprung in die Regionalliga - eine Riesenchance für den 21-jährigen Mittelfeldmann. Venneker wechselt zum FC Nordkirchen. Doch damit nicht genug: Auch Mondrian Runde sucht sich eine neue Herausforderung. Er schließt sich dem Landesliga-Aufsteiger Werner SC an.

Da hat Trainer Holger Möller ordentlich was zu kompensieren. Und er ist ein Mann der Taten: Von der SG Sendenhorst kommt das Duo Michael Schulte und Nikita Bassauer. Zwei Kicker, die also den Schritt von der Bezirks- in die Landesliga wagen. Bassauer ist mit sieben erzielten Treffern bester Torschütze der SGS. Das war's aber noch nicht mit frischer Offensivpower: Vom SV Drensteinfurt wird Whitson Fereira dos Santos Filho nach Herbern wechseln. Er markierte in dieser Saison bereits 17 Tore für die Stewwerter. Außerdem dürfen sich die beiden A-Jugendlichen Simon Mors und Jorma Hoppe freuen: Sie werden hochgezogen und bei der Landesliga-Truppe ihre Chance kriegen.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
(481 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
(463 Klicks)
3Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
(385 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(241 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 24. Spieltag
(116 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (704 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (602 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (588 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Wacker holt Max Schuler aus Hiltrup
» [mehr...] (500 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Tom Sikorski ist Neuzugang Nummer vier beim 1. FC Gievenbeck
» [mehr...] (447 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle