Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Auf Christian Hebbeler warten neue Aufgaben in Bersenbrück.

Hebbeler zieht's nach Bersenbrück


Von Mario Witthake

(11.05.17) Schon seit Ende November ist bekannt, dass Christian Hebbeler am Ende der Saison als Trainer bei Preußen Lengerich aufhört. Nun hat der 31-jährige B-Lizenz-Inhaber eine neue Aufgabe gefunden: Er wird Sportlicher Leiter beim niedersächsischen Oberligisten TuS Bersenbrück.

Die Bersenbrücker, deren bekanntester Fußballer der ehemalige Cottbuser Knipser Emil Jula ist, wollen mittelfristig in die Regionalliga. Obmann Bernhard Schmidt hat erkannt, dass er dafür in der Sportlichen Leitung ein breites Fundament legen muss. Den Vertriebsleiter Hebbeler hält er wie Sebastian Voss (38) für geeignet. Die beiden kennen sich aus gemeinsamen Zeiten in der Jugendabteilung des VfL Osnabrück und sollen ihr Netzwerk gebündelt für Bersenbrück nutzen. Als Doppelspitze sind sie ab 1. Juli offiziell die Sportlichen Leiter des TuS. 

Sich die Aufgaben aufteilen zu können, kommt Christian Hebbeler entgegen. Er begründete sein Ausscheiden in Lengerich mit beruflichen Verpflichtungen. Er könne den Aufwand als anspruchsvoller Landesliga-Trainer nicht mehr leisten. Der Abschied bei den Preußen - Hebbeler schaffte gemeinsam mit Michael Bürgel den Durchmarsch von der Kreis- in die Landesliga - könnte noch gekrönt werden. Lengerich kann über Platz zwei mittels Relegation noch in die Westfalenliga aufsteigen und am Pfingstsamstag das Tecklenburger Pokalfinale gewinnen.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Henry Hupe wird Cheftrainer in Spelle
» [mehr...] (1.395 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Vragel da Silva kein Trainer beim TuS Graf Kobbo Tecklenburg
» [mehr...] (1.019 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Abdel Chafiq wechselt zum Borghorster FC
» [mehr...] (784 Klicks)
4 Querpass: Wann kommen die Spielpläne?
» [mehr...] (653 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: TuS Hiltrup: Peter Effing geht, Cris Ojo kommt
» [mehr...] (575 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Volksbank Münsterland Cup in Handorf, Gruppe A und B
(615 Klicks)
2Querpass: SV Mesum gewinnt beim Neuenkirchener Waldstadion-Cup
(435 Klicks)
3Querpass: Testspielübersicht, Sommer 2025, Ausgabe 1
(407 Klicks)
4Handball-Verbandsliga 2: Der Vater scheucht den Sohn
(264 Klicks)
5Querpass: Beim Eintracht-Pokal 2025 stehen die Halbfinalisten fest
(241 Klicks)

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Falke Saerbeck 30    96:27 80  
2    Germ. Hauenhorst 30    88:24 79  
3    TuS Altenberge 30    93:35 72  
4    Südlohn 30    99:29 71  
5    TSV Handorf 30    85:31 69  

» Zur kompletten Tabelle