Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Nullacht-Trainer Mirsad Celebic (r.) und sein Co Hendrik Ahrenskötter begrüßen Benjamin Siegert in ihrem Team. Foto: SC Münster 08

Kein Scherz - Siegert spielt für Nullacht


Von Mario Witthake

(31.01.17) An Silvester kicken Mirsad Celebic und Hendrik Arenskötter regelmäßig mit Benjamin Siegert just for fun. Der Ex-Preuße mit großem Erfahrungsschatz (529 Profi-Spiele) macht nun ernst. Ab sofort ist Siegert für die Landesliga-Truppe des SC Münster 08 spielberechtigt. Seinen Vertrag beim Regionalligisten TeBe Berlin hat er aufgelöst.

Nach Jens Truckenbrod vor zwei Jahren trainiert also ein zweiter, hochgeschätzter Ex-Preuße im hiesiegen Amateurfußball ab. "Er steht voll zur Verfügung und muss sich wie jeder andere auch im Training beweisen", sagt Nullachts Co-Trainer Arenskötter. Am Dienstagabend stellten Arenskötter und Celebic den prominenten Neuzugang der Mannschaft vor. "Wer da kein Bock drauf hat, dem kann ich nicht helfen", so Arenskötter mit einem Schmunzeln. Im Gesicht der vielen jungen Nullachter hätte er das eine oder andere Grinsen wahrgenommen.

Auf der Homepage der Nullachter erklärt Siegert seine Gründe für den ungewöhnlichen Wechsel. Seine Familie, mit der er nun mehr Zeit verbringen möchte, lebt in Münster. In der Domstadt habe sich eine berufliche Perspektive ergeben. Lust auf Kicken habe er weiterhin. Wörtlich: "Ich möchte einfach sehr gerne weiter Fußball spielen, ohne den Druck aus dem Profigeschäft. Natürlich aber immer noch auf einem gewissen Niveau und möglichst erfolgreich. Noch einmal aufsteigen wäre eine coole Sache."

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1006 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(225 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(181 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle