Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Herbern siegt im Sechs-Punkte-Spiel


von Nils Tyczewski

(04.12.16) Als Stemmerts Trainer Christoph Klein-Reesink die Ergebnisse der Konkurrenten im Tabellenkeller zur Kenntnis nahm, wuchs seine Enttäuschung. Alle hatten gewonnen. Nur sein SV Burgsteinfurt nicht. Anders als im Hinspiel, als Herbern den SVB nach Strich und Faden vorgeführt hatte, war die Partie auf dem Kunstrasenplatz am Siepenweg ausgeglichen. Herbern machte schlicht einen Fehler weniger.

Tor Nummer eins fiel nach einer guten halben Stunde. Burgsteinfurt verlor im Aufbau den Ball, Herbern schaltete schnell um. Marcel Scholtysik provoziert auf der rechten Seite ein Foulspiel, Oscar Cabrera flankt den anschließenden Freistoß hoch in den 16er und Dennis Kamnski drückt den Ball zum 1:0 für Herbern über über die Linie (33.). Zwei Minuten später ging's auf der anderen Seite rund: Max Feldhues jagte die Kugel aus der Distanz an die Unterkante der Latte, Armin Omerovic befördert den Nachschuss ins Netz. Doch der Treffer zählt nicht, Schiedsrichter Jan Maßmann hatte Omerovic im Abseits gesehen.

Kurz nach dem Seitenwechsel der Ausgleich: Diesmal verlor Herbens Verteidiger Nils Venneker am eigenen 16er den Ball. Omerovic flankt nach innen, Nico Schmerling schiebt ins kurze Eck (47.). Die Partie blieb ausgeglichen, die Hausherren zeigten aber deutlich mehr Zug zum Tor. Ein Distanzschuss von Oscar Cabrera flog noch knapp am Tor vorbei (52.). Dann warf Robin Ploczicki nach einem weiteren Stemmerter Ballverlust den Turbo an, ließ auf 20 Metern vier Gegenspieler stehen und bediente im 16er Dennis Kaminski. Ein kurzer Blick, ein Schuss, 2:1 (59.). Keine 120 Sekunden später hätte Ploczicki für die Vorentscheidung sorgen können, traf aber nur den Pfosten (60.).

In der Schlussphase verteidigten die Hausherren die Führung und hatte bei Kontern die Chance, den Sack zuzumachen. Mondrian Runde scheiterte in bester Position an SVB-Schnapper Nicholas Beermann (84.). Drei Minuten später "glänzte" Stemmerts Abwehr bei einem langen Ball mit einem weiteren Stellungsfehler. Marcel Scholtysik kam frei vor Beermann an den Ball, überlupfte den Schlussmann und erhöhte auf 3:1 (87.). In der Nachspielzeit gelang dem eingewechselten Timo Meyer nochmal der Anschlusstreffer (90.+2), dann war Feierabend.

Damit hatten beide Teams ihre Serien fortgesetzt. Burgsteinfurt fiel nach der vierten Niederlage hintereinander auf den vorletzten Tabellenplatz zurück, Herbern bestätigte den positiven Trend, ist nun seit vier Spielen ungeschlagen und hat nun fünf Zähler Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

SV Herbern - SV Burgsteinfurt     3:2 (1:0)
1:0 Kaminski (33.), 1:1 Schmerling (47.),
2:1 Kaminski (59.), 3:1 Scholtysik (87.),
3:2 Meyer (90.+2)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1347 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(608 Klicks)
3Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(369 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(364 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (745 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (614 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (535 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle