Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Hinten sicher, vorne effektiv


von Nils Tyczewski

(05.03.17) Zum ersten mal seit dem 2. Spieltag steht der SV Herbern wieder auf einem Platz in der oberen Tabellenhälfte. Die Blau-Gelben gewannen mit 2:0 bei Borussia Emsdetten und kletterten im Klassement auf Rang sieben. Schlüssel zum Sieg waren eine stabile Defensive und eine effektive Chancenverwertung.

Schon nach sechs Minuten nutzte Ahmed Schett ein Missverständnis in Emsdettens Hintermannschaft und brachte die Gäste mit 1:0 in Führung. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der Oscar Cabrera kurz vor dem Seitenwechsel das Tor zum 2:0-Endstand erzielte (43.). Vorausgegangen war ein katastrophaler Fehlpass von Emsdettens Marion Brinkmann.

In der Schlussphase hätte Herbern das Ergebnis höher gestalten können. Nach einem Foul von Hendrik Ohde an Daniel Krüger gab Schiedsrichter Stefan Uphaus Elfmeter. Robin Ploczicki lief an, schierterte aber an Borussias Schlussmann Malte Möring (78.).

Emsdettens Trainer Roland Westers war nach dem Schlusspfiff bedient: "Das war gelinde gesagt katastrophal. Eine der schlechtesten Leistungen der gesamten Saison, so holt man in der Landesliga keinen einzigen Punkt!" Einmal in Rage legte Westers nach: "Freddy Ruwe hat ein gutes Spiel gemacht, Hendrik Ohde war ordentlich. Zum Rest muss ich durch die Bank sagen: ,Das war gar nichts' Mit dem 0:2 waren wir am Ende noch gut bedient." 

So unzufrieden Westers mit der Leistung seiner Truppe war, so glücklich war sein Kollege Holger Möllers mit der Vorstellung seiner Blau-Gelben: "Auf dem schwer bespielbaren Platz war heute nicht Fußballkunst gefragt, sondern kämpfen, gut stehen, Chancen nutzen. Das ist uns gut gelungen. Meine Mannschaft war vom Anpfiff an präsent und hat die Räume eng gemacht. Ich bin sehr zufrieden."

Borussia Emsdetten - SV Herbern     0:2 (0:2)
0:1 Schett (6.), 0:2 Cabrera (43.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(424 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(269 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(169 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (940 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (659 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle