Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Verdienter Sieg lässt Hoffnung wachsen


von Nils Tyczewski

(05.03.17) Emsdetten 05 macht im Kampf um den Klassenerhalt weiter Boden gut. Beim Gastspiel in Coesfeld feierte die Elf von Christian Bienemann den zweiten Sieg in Folge und verkürzte den Rückstand aufs rettende Ufer auf sechs Punkte.

Die Gäste waren im Vergleich zur völlig verkorksten Hinserie kaum wieder zu erkennen. Selbst der frühe Rückstand - Alexander Lanfer war nach einem verlängerten Einwurf zur Stelle (6.) - brachte die Nullfünfer nicht aus dem Konzept. Statt wie vor der Winterpause so häufig nach einem Rückschlag Köpfe und Schultern hängen zu lassen, machten die Nullfünfer Dampf und nahmen jeden Zweikampf an.

Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten: Montassar Hamammi setzte sich auf der linken Seite durch, scheiterte mit einem Schuss aus spitzem Winkel zunächst an Julian Medding, behielt dann aber die Übersicht und legte den Ball von der Grundlinie klug zurück. Ugur Birdir rauschte heran und schob zum 1:1 ein (15.). Sein zweites Tor leitete Birdir mit einer glänzenden Einzelleistung selbst ein. Er ließ auf rechts drei Gegenspieler stehen und zog mit dem Ball am Fuß in den 16er. Coesfelds Jan Kersen ließ das Bein stehen, Birdir fiel, Schiri Damm pfiff und Birdir verwandelte vom Punkt (27.).

Mit der Führung im Rücken gewann Emsdetten zusehends an Sicherheit. Die in der Hinserie noch so pannenanfällige Abwehr stand bombensicher und ließ kaum noch gegnerische Chancen zu. Nach dem Seitenwechsel spielten die Gäste kontrolliert und souverän. Von Coesfeld war so gut wie nichts mehr zu sehen. Nach einer knappen Stunde hatte Fabian Ebong nach feiner Birdir-Vorarbeit den dritten Treffer auf dem Fuß, scheiterte aber am glänzend reagierenden Schnapper der Hausherren (58.). Drei Minuten später kam Ebong nach Pass von Robin Pieper in ähnlicher Position erneut zum Schuss und diesmal zappelte die Asse im Netz (61.). Anschließend ließen die Nullfünfer nichts mehr anbrennen und brachten den Vorsprung sicher über die Zeit.

"Ich bin heute absolut zufrieden", zog Coach Bienemann nach dem Schlusspfiff Bilanz. "Wir haben gegen einen maximal unbequemen Gegner gut gespielt und verdient gewonnen", lautete sein Fazit.

Eintracht Coesfeld - Emsdetten 05     1:3 (1:2)
1:0 Lanfer (6.), 1:1 Birdir (15.),
1:2 Birdir (27./FE), 1:3 Ebong (61.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1332 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(436 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(389 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(372 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (796 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle