Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Nils Wiethölter (r.) erreichte gegen Nottulns Fabian Schöne ein spätes Remis. Foto: Oetz (WN)

Preußen zeigen zwei Gesichter


von Nils Tyczewski

(05.03.17) Christian Hebbeler war nach dem 3:3 bei GW Nottuln hin- und hergerissen: Auf der einen Seite war Lengerichs Trainer "natürlich zufrieden, weil wir 0:2 und 1:3 hinten lagen und am Ende doch noch einen Punkt mitnehmen". Auf der anderen Seite war er "sehr sehr ärgerlich, weil wir wieder zwei verschiedene Gesichter gezeigt haben und erst richtig Druck gemacht haben, als es um alles oder nichts ging".

Im ersten Durchgang waren die Gäste auf dem Platz nur körperlich präsent. Das zeigte sich vor allem bei Nottulns 1:0, als Felix Hesker nach einer Eckball im Fünf-Meter-Raum mutterseelenallein stand und die Kugel nur über die Linie drücken musste (34.). Zwei Minuten später folgte der zweite Treffer der Grün-Weißen. Wieder war der Ausgangspunkt ein Eckball. Der Abwehrversuch landete beim Gegner und flog ein zweites Mal in Richtung SCP-Tor. Schnapper Philipp Parlow konnte den Ball an die Latte lenken, der Abpraller fiel vor die Füße von Oliver Leifken, der aus 14 Metern auf 2:0 erhöhte (36.).

In der Pause stellte Hebbeler auf ein 4-3-3, um mehr Druck zu erzeugen. Dieser Plan ging auf. Lengerich war nun wesentlich präsenter und hatte zunächst zweimal Pech mit Aluminiumtreffern. Nach 78 Minuten gelang Kevin Wolff dann nach einem Eckball der Anschlusstreffer. Doch Nottuln schlug zurück. Lengerichs Abwehr sah bei einem gegnerischen Konter trotz numerischer Überzahl als aus und Steffen Beughold stellte den Zwei-Tore-Vorsprung der Grün-Weißen wieder her (85.).

Dann war Lengerich in der Schlussphase nochmal alles in die Wagschaale und wurde belohnt. Zunächst verwandelte Robin Surmann einen 20-Meter-Freistoß aus halbrechter Position (88.), dann bewies Philipp Härle in der Nachspielzeit starke Nerven und besorgte mit einem verwandelten Handelfmeter den 3:3-Endstand (90.+1). 

GW Nottuln - Preußen Lengerich     3:3 (2:0)
1:0 Hesker (34.), 2:0 Leifken (36.),
2:1 Wolff (78.), 3:1 Beughold (85.),
3:2 Surmann (88.), 3:3 Härle (90.+1/HE) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1039 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(718 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(252 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(198 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.005 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle