Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Stemmert tankt vor richtungsweisenden Wochen Selbstvertrauen


von Nils Tyczewski

(05.03.17) Vor über vier Monaten, am 30. September, hatte der SV Burgsteinfurt seinen letzten Liga-Sieg gefeiert. Im wichtigen Duell gegen den direkten Konkurrenten aus Dorsten rief die Elf von Christoph Klein-Reesink nun endlich wieder ihr Potenzial ab. Heraus kam ein hochverdienter 2:0-Erfolg, der bei konsequenterer Chancenverwertung durchaus noch höher hätte ausfallen können. In der Tabelle haben die Stemmerter nur noch drei Punkte Rückstand aufs rettende Ufer. Mindestens genauso wichtig: Der Sieg gibt rechtzeitig vor den Duellen gegen die ebenfalls um den Klassenerhalt kämpfenden Mannschaften von Westfalia Gemen und Emsdetten 05 neues Selbstvertrauen.

Im ersten Durchgang boten beide Teams den Zuschauern ein munteres Auf und Ab mit Chancen auf beiden Seiten. Jubeln durften aber nur die Gastgeber. Nach einer guten halben Stunde kombinierte Stemmert über Alexander Bügener, Ricardo Faria da Silva und Kevin Behn, bis der Ball bei Maximilian Feldhues landete. Der ehemalige Wettringer fackelte nicht lang und schlenzte die Asse aus 16 Metern ins Eck (33.).

Nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren die Partie im Griff. Deuten hatte keine nennenswerten Chancen mehr und musste am Ende froh sein, nicht höher zu verlieren. Stemmert lief zahllose Konter, spielte im letzten Drittel aber oft zu umständlich. Nach 66 Minuten hätte aber das 2:0 fallen müssen. Lukas Bahlmann kam über rechts in den Strafraum und wurde gelegt, Schiri Jürgen Meller entschied auf Strafstoß. Kevin Behn  schnappte sich den Ball, scheiterte aber an Deutens Schlussmann. "Als neutraler Zuschauer würde ich vielleicht sagen, ,der war schwach geschossen'", erklärte SVB-Coach Klein-Reesink, "aber ich bin ja sein Trainer, deswegen sage ich ,wenn der Torwart in die andere Ecke springt, wäre er vielleicht reingegangen."

"Reese" und seine Jungs konnten Behns Fehlschuss auch deshalb mit Humor nehmen, weil Alexander Hollermann sieben Minuten vor dem Abpfiff nach Pass von Lukas Bahlmann einen der vielen Konter mit dem Treffer zum 2:0-Endstand abschloss (83.). "Die Mannschaft hat heute eine gute, geschlossene Leistung gezeigt. Ich denke, unser Sieg war sehr verdient", zog Stemmerts Trainer Bilanz.

SV Burgsteinfurt - RW Deuten     2:0 (1:0)
1:0 Feldhues (33.), 2:0 Hollermann (83.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(447 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(397 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(391 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (798 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (472 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle