Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Senden feiert Überraschungscoup


von Nils Tyczewski

(05.03.17) Was für eine bittere Niederlage für den SVM. Mit einem Sieg hätten die Rheinenser bis auf vier Punkte an Spitzenreiter Beckum heranrücken können. Stattdessen beträgt der Abstand nun sieben Zähler, der Anschluss ist vorerst weg. Sendens Trainer Rainer Leifken pustete nach dem Abpfiff erstmal durch: "Diese drei Punkte tun uns mit Blick auf die Tabelle richtig gut", erkannte der Fachmann.

Nach der schwachen Leistung beim 1:3 in Emsdetten hatte Leifken seinen Jungs den Kopf gewaschen. Ein lasches Auftreten wie am Wasserturm sollte seine Mannschaft den eigenen Anhängern nicht zumuten. Trotzdem ging der erste Durchgang klar an die Gäste. Mesum war fußballerisch besser und hätte gut und gerne mit einer Führung in die Kabine gehen können. Klappte aber nicht. Senden wand sich aus der Umklammerung und kam nach den Seitenwechsel besser ins Spiel. Nach einer knappen Stunde fiel dann sogar der Führungstreffer: Nach einem langen Ball kam die Kugel zu Rabah Abed. Dessen abgeblockter Schuss landete vor den Füßen von Dennis Otto, der noch fünf Meter marschierte und dann draufhielt. Er hätte wohl nicht getroffen, aber sein Schuss wurde von einem Mesumer Abwehrbein unhaltbar abgefälscht (59.).

Danach verteidigten die Hausherren clever. Vor allem das Innenverteidigerduo Abdel Belkadi/Jan Reickert beeindruckte. "Die beiden hatten großen Anteil daran, dass wir ohne Gegentor geblieben sind", lobte Coach Leifken. Nicht ganz so zufrieden war Sendens Übungsleiter mit den eigenen Kontern. "Wir hatten gute Chancen, zum Beispiel durch Dennis Otto und Rabah Abed. Wenn wir da cleverer sind, hätten wir eher Ruhe gehabt." Mesums "Cello" Langenstroer trauerte den vergebenen Möglichkeiten hinterher: "Wir hatten eigentlich die Spielkontrolle und wenige, dafür aber klare Chancen. Wenn Du die in so einem Spiel nicht nutzt, dann kannst Du am Ende mit leeren Händen dastehen", fasste er seine Eindrücke zusammen.

VfL Senden - SV Mesum     1:0 (0:0)
1:0 Otto (59.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (467 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle