Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Wiedersehen in Lengerich: Herberns Philipp Dubicki (l.) und Preuße Jens Reichenbach.

Mesum will den ersten Dreier


Von Nils Tyczewski

(10.03.17) Bleibt Nullacht dran? Kann Nullfünf weiter Boden gut machen? Wird der SV Herbern zum nächsten Stolperstein für Preußen Lengerich? Und kann Chris Strotmann gegen Coesfeld wieder glänzen? Antworten auf Fragen, die die Welt bewegen, liefern der 20. Spieltag und das Anschwitzen auf Heimspiel-Online.

SC Münster 08 - Borussia Emsdetten    (Sonntag, 15 Uhr)
Nullacht ist dran, hat nur vier Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Beckum. Emsdettens Blick richtet sich eher nach unter - vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone geben keinen Anlass, die Füße hochzulegen. Im Hinspiel feierten die Borussen einen 4:2-Erfolg. Gegen eine Wiederholung hätte im Lager der Rot-Weißen wohl niemand etwas einzuwenden. Trainer Roland Westers war nach dem 0:2 gegen Herbern am vergangenen Sonntag stinksauer: "Das war katastrophal. So holt man in der Landesliga keinen Punkt", wütete er. Gegenüber der Emsdettener Volkszeitung kündigte er für die Partie in Münster personelle Konsequenzen an. 
Heimspiel-Tipp: Für Nullacht ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht. Am Sonntag wird Saisonsieg Nummer 13 eingefahren: 3:1.

Westfalia Gemen - SV Burgsteinfurt     (Sonntag, 15 Uhr)
"Verlieren ist keine Option!" Was vorm einer Woche gegen Deuten galt, steht auch am Sonntag ganz oben auf Klein-Reesinks Matchplan. Weitere Spiegelstriche auf seinem Bierdeckel: "Hinten sicher stehen" und "Vorne eiskalt zuschlagen". Hat ja beim 2:0 gegen die Rot-Weißen auch geklappt. Mit einem weiteren Dreier an der Jugendburg könnte sogar der Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz gelingen. Die Westfalia gilt - im Gegensatz zum SVB - als äußerst torhungrig. 36 Treffer stehen auf dem Konto, nur drei weniger als Spitzenreiter Beckum. Florian Hahm steht mit elf Buden auf Platz drei der Torjägerliste. Wer den gefährlichsten Stemmerter sucht, braucht Zeit: Alexander Hollermann steht mit sechs Hütten auf Platz 21. Ausbaufähig. Gemen ist mit Siegen gegen Coesfeld (3:2) und Dülmen (2:0) ins Jahr gestartet und hat sich dadurch auf den zehnten Platz vorgearbeitet. Im Hinspiel kassierte Burgsteinfurt eine 0:3-Pleite. Die beiden letzten Treffer fielen allerdings erst in der Schlussphase.
Heimspiel-Tipp: Diesmal gibt's für Stemmert keine Punkte, Gemen gewinnt mit 2:0.

Emsdetten 05 - TSG Dülmen     (Sonntag, 15 Uhr)
Emsdetten ist im Jahr 2017 noch ungeschlagen. Den Siegen gegen Senden und Coesfeld soll an Sonntag ein weiterer Dreier gegen Dülmen folgen. Die TSG ist im Kampf um den Klassenerhalt ein direkter Konkurrent und steht mit 20 Punkten auf Rang 14. In den ersten beiden Partien des Jahres ging Dülmen leer aus (1:2 gegen Deuten, 0:2 gegen Gemen). Das Duell am Dülmener Grenzweg im September gehörte zu den spektakulärsten Partien der Hinserie. Die Hausherren gingen dreimal in Führung, Emsdetten glich dreimal aus und ging kurz vor Schluss durch Isuf Asllani erstmals selbst in Front. Der erste Saisonsieg schien greifbar, doch in der Nachspielzeit folgte das bittere 4:4. 
Heimspiel-Tipp: Nullfünf macht weiter Boden gut, das Heimspiel gegen Dülmen endet mit 3:1-Erfolg.

SV Mesum - Eintracht Coesfeld     (Sonntag, 15 Uhr)
Mesum wartet noch auf den ersten Pflichtspielsieg im Jahr 2017. Nach dem 1:1 zum Auftakt bei Münster 08 verlor die Elf von Cello Langenstroer am vergangenen Sonntag mit 0:1 in Senden. Eintracht Coesfeld startete mit Niederlagen gegen Gemen (2:3) und Emsdetten 05 (1:3) und hat nur noch einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegszone. Im Hinspiel glänzte Mesums Christopher Strotmann als Sechser und machte in der Schlussphase mit einem Doppelpack den 3:0-Sieg perfekt.
Heimspiel-Tipp: Coesfeld? 3:0 Mesum.

SV Dorsten-Hardt - VfL Senden     (Sonntag, 15 Uhr)
Dorsten-Hardt muss nach fünf Spielen ohne Sieg plötzlich mit bangen Blick nach unten gucken. Die Mannschaft hat nur noch drei Punkte Vorsprung vor den Abstiegsrängen. Der VfL liegt mit 27 Zählern im vorderen Mittelfeld. Das Hinspiel gewann Senden mit 1:0. Dabei spielten die Jungs von Rainer Leifken die komplette zweite Hälfte in Unterzahl, weil Abdel Belkadi kurz vor der Pause wegen eines Ellenbogenschlags vom Platz geflogen war. Das goldene Tor erzielte dann Rabah Abed mit einem verwandelten Foulelfmeter. 
Heimspiel-Tipp: Enge Kiste, 2:2.

Preußen Lengerich - SV Herbern     (Sonntag, 15 Uhr)
Herbern ist seit mittlerweile sieben Spielen ungeschlagen und steht in der Tabelle als Siebter so gut da, wie seit dem 2. Spieltag nicht mehr. Am vergangenen Sontag feierten die Blau-Gelben einen verdienten 2:0-Erfolg bei Borussia Emsdetten. Stabile Defensive und effektive Chancenverwertung waren am Teekotten die entscheidenden Argumente. In Lengerich ist vom Glanz der vergangenen zweieinhalb Jahre aktuell nicht mehr viel zu sehen. Sieben Spiele ohne Sieg - an eine solche Durststrecke können sich im Lager der Blau-Weißen nur noch die alten Hasen erinnern.
Heimspiel-Tipp: Lengerich schießt in der 84. Minute das 2:1-Siegtor.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(676 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(491 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(403 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(140 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (716 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (644 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (626 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (604 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (523 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle