Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Nullfünf siegt im Sechs-Punkte-Derby


von Nils Tyczewski

(19.03.17) Emsdetten 05 surft seit der Winterpause auf einer Euphoriewelle von Erfolg zu Erfolg. Das 2:1 im Kreisderby war der vierte Sieg in Serie. Damit haben die Schwarz-Weißen in den vier Partien im Jahr 2017 schon mehr Zähler geholt, als in den 17 Spielen vor der Winterpause. Selbst die Rote Laterne hängt nicht mehr am Wasserturm. Durch den Last-Minute-Sieg zogen die Jungs von Christian Bienemann am Nachbarn vorbei und stehen erstmals seit dem 11. Spieltag nicht mehr auf dem letzten Tabellenplatz.

Was die Fans an der Liedekerker Straße zu sehen bekamen, war ein klassisches Derby: Kein fußballerischer Leckerbissen aber ein absolutes Kampfspiel mit viel Wille und Herzblut waren auf beiden Seiten. Die Gäste hatten auf dem Kunstrasenplatz spielerische Vorteile und gute Chancen, Stemmert war bei Standards aber ebenfalls immer gefährlich. Der erste Treffer fiel trotzdem erst nach über einer Stunde, als Ugur Birdir einen Freistoß von links in den 16er schlug und Davor Brajkovic per Kopf zum 1:0 für Emsdetten traf (68.).

Als die ersten Gäste-Fans im Kopf schon drei Punkte aufs eigene Konto addierten, glich Burgsteinfurt aus. Kopfball-Gigant Timo Meyer beförderte einen eigentlich zu langen Eckball am zweiten Pfosten zurück ins Zentrum, wo Fabian Erber aus kurzer Distanz das 1:1 erzielte (86.). In der Nachspielzeit verpasste Montassar Hammami Stemmert dann den Knockout. Ausgangspunkt war eine ganz starke Szene von Emsdettens Außenverteidiger Davor Brajkovic. Nach eigener Balleroberung setzte sich der Kroate gegen zwei Gegenspieler durch und schickte Malte Kohl auf der linken Außenbahn. Kohls präzise Flanke fand in Montassar Hammami einen eiskalten Abnehmer. Mit einem Kopfball gegen die Laufrichtung ließ Hammami SVB-Schnapper Nicholas Beermann keine Chance und traf zum 2:1 für die Gäste (90.+1).

SV Burgsteinfurt - Emsdetten 05     1:2 (0:0)
0:1 Brajkovic (68.), 1:1 Erber (86.),
1:2 Hammami (90.+1)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(568 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(545 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(196 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (536 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (430 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle