Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Nachbarn teilen friedlich

 

Von Nils Tyczewski

(07.05.17) Das Nachbarschaftsduell zwischen GW Nottuln und dem VfL Senden endete ohne Sieger. Nach einer halben Stunde lagen die Gäste mit 2:0 in Führung, am Ende stand ein 2:2 zu Buche. "Nottuln brauchte eben noch den einen Punkt für den Klassenerhalt", scherzte VfL-Coach Rainer Leifken, der wie mehrere seiner aktuellen Spieler selbst eine grün-weiße Vergangenheit hat. In ernstem Ton schob er dann aber nach: "Wir hätten das Derby schon gerne gewonnen und es ärgert mich sehr, dass wir es wieder mal nicht geschafft haben, den souveränen Auftritt der ersten 45 Minuten auch im zweiten Durchgang auf den Platz zu bringen."

Die Gäste waren in der Anfangsphase das gefährlichere Team und hätten angesichts der vielen Chancen zur Pause auch deutlicher führen können. Weil die Leifken-Elf aber zahlreiche Möglichkeiten ungenutzt ließ, kam Nottuln mit dem 0:2 glimpflich davon. Tor Nummer eins ging aufs Konto von Felix Stutenkemper, dem der Ball nach einer abgewehrten Flanke erneut vor die Füße fiel. Nochmal hoch in den 16er? Kann man machen. Volles Risiko und mit dem Außenrist aus spitzem Winkel drauf halten? Kann man auch machen. Stutenkemper entschied sich für Variante zwei. Eine gute Wahl. Sein Geschoss schlug mit Wucht im langen Eck ein und bedeutete den Sendener Führungstreffer (18.). Nach einer halben Stunde war Stutenkemper auch an Tor Nummer zwei beteiligt. Diesmal setzte er sich auf dem linken Flügel durch und wurde im 16er gefoult. Den folgenden Elfer verwandelte Rabah Abed dann zum 2:0 (31.).

Zur zweiten Halbzeit stellte Nottulns Trainer Oliver Glaser in der Abwehr auf eine Dreierkette um und brachte mit Essad Terziqi und Steffen Beughold frische Kräfte. Fortan machten die Hausherren vor allem über die Außenbahnen viel Druck und drängten den VfL zunehmend in die Defensive. Nach einer guten Stunde foulte Sendens Felix Berning im eigenen 16er Terziqi und Beughold verkürzte per Strafstoß auf 1:2 (61.). In der Schlussphase besorgte Terziqi selbst dann den Ausgleich (79.).

GW Nottuln - VfL Senden     2:2 (0:2)
0:1 Stutenkemper (18.), 0:2 Abed (31./FE),
1:2 Beughold (61./FE), 2:2 Terziqi (79.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1347 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(608 Klicks)
3Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(368 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(364 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (745 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (614 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (535 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle