Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Herbern darf noch nicht feiern


Von Nils Tyczewski

(14.05.17) Drei Punkte brauche seine Mannschaft noch, hatte Herberns Trainer Holger Möllers vor dem Gastspiel in Senden gesagt. An der Bulderner Straße gab's für die Blau-Gelben keinen. Die Partie endete mit einem knappen 3:2-Erfolg für den VfL.

Die Hausherren hatten im ersten Durchgang ein klares Übergewicht. Der Führungstreffer fiel allerdings einigermaßen glücklich. Nach einer Kombination über die linke Seite hätte Denis Hölscher selbst abschließen müssen, entschied sich aber für einen Querpass. Beim Klärungsversuch schoss Herberns Innenverteidiger Philipp Dubicki den heranstürmenden Florian Kaling an und der Ball landete im Netz. "Das sah nicht glücklich aus, kann aber passieren. Philipp hat den Spieler nicht gesehen", beschreibt Möllers die Szene.

Bis zur Pause blieb's beim knappen 1:0. Dann machte der VfL binnen fünf Minuten Nägel mit Köpfen und erhöhte auf 3:0. Zunächst köpfte Herberns Gonzalo Conde eine Hereingabe von Felix Kintrup ins eigene Netz (47.), dann spielte Rabah Abed SVH-Schnapper Sven Freitag aus und traf aus 18 Metern ins leere Tor (50.). Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff schien die Partie also gelaufen. Doch Senden wäre nicht Senden, wenn die Elf von Rainer Leifken einen klaren Vorsprung einfach mal locker über die Zeit bringen würde. Wie schon so oft in dieser Saison schaltete der VfL angesichts des 3:0 einen Gang runter und ließ den Gegner wieder ins Spiel kommen. Dennis Kaminski sorgte mit zwei Treffern (62./87.) für eine spannende Schlussphase, die ihre Krönung in der fünften Minute der Nachspielzeit fand: Herbern war bei einem Freistoß mit Mann und Maus in den gegnerischen 16er aufgerückt, nur Keeper Freitag hielt an der Mittellinie die Stellung. Der Ball flog in den 16er, Sendens Kintrup holte Doppeltorschütze Kaminski von den Beinen und Schiri Hanck gab Elfmeter. Die Last-Minute-Chance auf den Ausgleich. Jetzt ein Tor und der Klassenerhalt wäre gesichert. Diese Rechnung hatte Herbern aber ohne Sendens Keeper Marvin Keemann gemacht. Der Vertreter von Stammtorhüter Mario Dening machte sich lang und parierte den Schuss von Marcel Scholtysik (90.+5).

VfL Senden - SV Herbern     3:2 (1:0)
1:0 Kaling (19.), 2:0 Conde (47./ET),
3:0 Abed (50.), 3:1 Kaminski (62.),
3:2 Kaminski (87.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1036 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(540 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(233 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (624 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (499 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (440 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle