Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Alles wieder selbst in der Hand


Von Nils Tyczewski

(21.05.17) Der SV Burgsteinfurt hat den Klassenerhalt am letzten Spieltag wieder selbst in der Hand. Mit einer fantastischen Leistung erkämpften sich die Männer von Christoph Klein-Reesink einen 3:1-Erfolg bei Eintracht Ahaus. Dank der besseren Tordifferenz steht Stemmert nun über dem Strich. Am kommenden Sonntag kommt GW Nottuln zum Finale ins VR-Bank-Stadion.

Ahaus hatte vor dem Spiel selbst noch theoretische Chancen auf Platz zwei. Doch Burgsteinfurt machte vom Anpfiff an klar, mögliche Aufstiegsträumereien des Gegners im Keim ersticken zu wollen. Kapitän Alexander Bügener und seine Teamkollegen warfen sich in jeden Zweikampf und gaben keinen Ball verloren. Die Eintracht war zwar fußballerisch überlegen, doch Stemmert setzte Leidenschaft und Einsatzfreude dagegen.

Die Chancen in Durchgang eins waren klar verteilt - zugunsten des SVB. Lars Kormann traf den Pfosten, Marius Heckmann schoss aus acht Metern freistehend am Tor vorbei. Sieben Minuten vor der Pause erzielte Alexander Hollermann dann nach einer von Thomas Artmann verlängerten Feldhues-Ecke per Kopf die Führung (38.). Wenig später hätte Hollermann den Vorsprung sogar ausbauen können schoss nach einem Konter und Kormann-Vorlage aber neben den Kasten (43.).

Nach dem Seitenwechsel war Ahaus weiter spielerisch überlegen, konnte aber zunächst keine klaren Chancen kreieren. Stattdessen legte Burgsteinfurt nach: Max Feldhues ließ seinen Gegenspieler im 16er alt aussehen, marschierte bis zur Grundlinie und legte dann wunderbar zurück, sodass Alexander Hollermann aus vier Metern nur noch einschieben musste. Wäre aber langweilig gewesen. "Den hat er nicht richtig getroffen, da hab' ich schon kurz gezuckt", beschreibt Klein-Reesink die Szene. "Ich sach' mal so, er hat ihn dann in den Giebel geschoben."

Trotz Zwei-Tore-Rückstand gaben sich die Hausherren nicht geschlagen. Ein langer Ball, eine feine Direktabnahme von Kevin Dücker (73.) und Ahaus war wieder dran. Die Eintracht machte nun mächtig Druck und hätte nach 83 Minuten um ein Haar den Ausgleich erzielt. Doch der Ball sprang vom Pfosten zurück und Stemmert setzte zu einem überfallartigen Konter an, den Thomas Artmann 100 Meter weiter mit dem entscheidenden Tor zum 3:1 abschloss.

Eintracht Ahaus - SV Burgsteinfurt     1:3 (0:1)
0:1 Hollermann (38.), 0:2 Hollermann (62.),
1:2 Dücker (73.), 1:3 Artmann (83.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(398 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle