Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Nach dem Klassenerhalt ließen die Jungs des SV Burgsteinfurt nach allen Regeln der Kunst die Sau raus.

Ein Hoch auf die Tordifferenz


Von Nils Tyczewski

(28.05.17) Drin! Stemmert hat geliefert. Der SVB bleibt auch in der kommenden Saison Landesligist. Dank der besseren Tordifferenz. Grundlage für die große Klassenerhaltsparty an der Liedekerker Straße war ein klarer 3:0-Erfolg gegen GW Nottuln. Weil auch die Konkurrenten aus Emsdetten und Dülmen ihre letzten Saisonspiele gewannen, war der Dreier überlebenswichtig. Am Ende reichte dadurch die bessere Tordifferenz zum Klassenerhalt.

SVB-Coach Klein-Reesink hatte seine Mannschaft vor dem Anpfiff nochmal auf das große Ziel eingeschworen und alle Attribute benannt, die im Abstiegskampf erforderlich sind: "Geschlossenheit, Willen, Ehrgeiz, Zusammenhalt", hatte er seinen Jungs mit auf den Weg gegeben. Das Team nahm sich die Worte des Trainers zu Herzen, zeigte eine hochkonzentrierte Vorstellung und hatte zudem das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite. Schon nach fünf Minuten legte Lucas Bahlmann mit dem ersten Tor den Grundstein zum Sieg. Ausgangspunkt des Angriffs war Lars Kormann, der von der linken Seite eine Flanke auf den zweiten Pfosten schlug. Alexander Hollermann legte per Kopf zurück ins Zentrum, wo Bahlmann aus kurzer Distanz nur noch einnicken musste (5.).

Fünf Minuten später wurde Bahlmann kurz vor dem 16er gefoult. Thomas Artmann schoss den anschließenden Freistoß so perfekt gegen die Mauer, dass Nottulns Torhüter Malte Wilmsen keine Chance hatte, an den abgefälschten Ball heranzukommen (11.). Eine hervoragend einstudierte Freistoßvariante. Und weil an diesem Tag so ziemlich alles klappte, führte auch der dritte gute Angriff zum Erfolg: Max Feldhues spielte einen wunderbaren Pass in die Tiefe, Alexander Hollermann setzte seinen geschmeidigen Körper ein, ließ einen Gegenspieler abtropfen und ballerte die Kugel mit Vollspann zum 3:0 ins Netz (38.). Danach ging nichts mehr schief. Stemmert spielte weiter offensiv, ließ aber auch in der Abwehr keine brenzligen Situationen entstehen und feierte am Ende einen hochverdienten 3:0-Erfolg.

Nach dem Abpfiff zeigte sich dann auch, dass die Wahl des Sponsors neben einem Zuschuss für die Wasserkisten in der Pause auch weitere Vorteile bieten kann. "Wir haben eine Privatbrauerei als Sponsor. Kannst Dir ja vorstellen, was jetzt hier los", berichtete Klein-Reesink. "Freibier für alle und Schützenfest is auch noch. Ich habe gerade rumgefragt, von den Jungs muss morgen keiner Arbeiten."

SV Burgsteinfurt - GW Nottuln     3:0 (3:0)
1:0 Bahlmann (5.), 2:0 Artmann (11.),
3:0 Hollermann (38.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(387 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(364 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (344 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle