Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Fassungslosigkeit bei Sean Hart: Emsdetten 05 ist aus der Landesliga abgestiegen.
Fabian Ebong machte nach seiner Einwechslung ein Tor und ein starkes Spiel. Nach dem Schlusspfiff...
... trauerte aber auch er.

Nullfünf trauert nach Fotofinish


Von Christian Lehmann

(28.05.17) Emsdetten 05 steigt nach vier Landesliga-Jahren wieder in die Bezirksliga ab. Diese bittere Erkenntnis ereilte die Nullfünfer nach dem 3:1 (1:0)-Sieg beim Ligadritten SV Mesum. Und das trotz einer bockstarken Rückserie, in der die Elf von Trainer Christian Bienemann mit 25 hinter der SpVgg Beckum und dem VfL Senden die meisten Punkte holte. Am Ende belegen die Nullfünfer nur aufgrund der schlechtesten Tordifferenz gegenüber dreier punktgleicher Teams (SV Herbern, SV Burgsteinfurt, TSG Dülmen) einen Abstiegsplatz. Die Männer vom Wasserturm haben's letztlich in der miserablen Hinserie, in der sie nur acht Punkte aus 15 Spielen holten, versaubeutelt.

Die Mannschaft, die sich da im Hassenbrock gegen den Ligadritten abrackerte und mit allem, was sie hat, gegen das drohende Schicksal stemmte, hatte mit einem Absteiger aber mal so gar nichts gemein. Die Mesumer, denen am vergangenen Freitag nach der plötzlichen Rettung des FC Gütersloh die allerletzte Hoffnung auf eine Aufstiegsrelegation geraubt worden war, fanden zwar gut ins Spiel und verzeichneten nach einem vermeintlichen Foulspiel an Dominic Schmidt im Strafraum den ersten Aufreger (5.). Doch Schiedsrichter Markus Echelmeyer hatte eine Schwalbe gesehen und zückte die Gelbe Karte. Anschließend machte Nullfünf bei schweißtreibenden Temperaturen über 30 Grad vor rund 400 Zuschauern einfach mehr fürs Spiel. 

Nach feinem Zusammenspiel mit seinem Kapitän Ugur Birdir kam Montasar Hammani von halblinks frei zum Schuss, SVM-Schnapper Max Schmalz lenkte den Ball gerade noch um den Pfosten. Die direkt folgende Ecke führte zum Erfolg. Sean Hart, dessen Kopfball aus kurzer Distanz für Schmalz unhaltbar war, deutete den Kollegen, cool zu bleiben und nicht verfrüht zu jubeln (0:1/27.). Bei Mesum ging offensiv nun kaum noch was. Wenn, dann war der flotte Schmidt beteiligt. Bienemann musste seinen verletzten und gelb-rotgefährdetenGegenspieler Roman Tsankov dann rausnehmen, er brachte Fabian Ebong und stellte Julian Höfker auf die rechte Abwehrseite (39.). Fortan hatte Nullfünf mehr Zugriff auf den ehemaligen Oberligaspieler.

In Durchgang zwei war dann der ansonsten von Hart und Laiton komplett abgemeldete Michael Egbers mal frei durch, doch Pascal Göcke parierte seinen Abschluss (55.). Obwohl die Kunde von der 3:0-Führung des SV Burgsteinfurt die Runde gemacht hatte, bastelte Nullfünf nach Ugur Birdirs verwandeltem Elfmeter zum 0:2 - Juan Camilo Perez war von Guido Göcke gefoult worden (68.) - weiter am Wunder. Doch es blieb aus, auch weil Philipp Grewe nach Flachpass von Schmidt aus kurzer Distanz verkürzte (1:2/81.). Ebong stellte nach einem Treffer à la Arjen Robben - in die Mitte gezogen, platziert und mit Schmackes abgeschlossen - das Ergebnis zwar noch auf 3:1 für die Gäste (87.). Das half letztlich aber auch nicht mehr, das Drama zu vermeiden. 

Opens internal link in current windowStimmen zum Spiel...

SV Mesum - Emsdetten 05     1:3 (0:1)
0:1 Hart (27.), 0:2 Birdir (68./FE),
1:2 Grewe (81.), 1:3 Ebong (87.)
Mesum: Schmalz - Grewe, Göcke, Brüggemann, Lampen - C. Strotmann, Wolf - Gradert (66. Schütte-Bruns), M. Strotmann (75. Pinto), Schmidt - Egbers (86. Jenders)
Nullfünf: Göcke - Tsankov (39. Ebong), Laiton, Hart, Höfker - Velican, Pilz (86. Jaspert) - Perez, Birdir, Kohl (72. Bruns) - Hammani

Nach seinem Treffer zum 1:0 hofften Sean Hart und die Nullfünfer noch auf die Rettung und...
... bejubelten ihren überragenden Torschützen. Doch dann...
... machte das Ergebnis aus Burgsteinfurt die Runde. Nach dem Spiel waren die Nullfünfer dann einfach nur noch leer.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1036 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(540 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(233 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (500 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (441 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle