Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

In Nottuln und in Coesfeld begehrt: Essad Terziqi, hier im Spiel gegen den VfL Senden. Foto: WN / Oetz

Terziqi wechselt innerhalb der Liga


Von Mario Lacroix

(28.11.17) „Ja, es stimmt. Der Wechsel zur DJK Eintracht Coesfeld steht fest", sagt Essad Terziqi. Damit bestätigt der 21-jährige Spieler das, was man beim abgebenden Verein GW Nottuln noch nicht wirklich wahr haben will. Es ist ein Wechsel innerhalb der Liga, der auf dem ersten Blick überrascht und nicht geräuschlos über die Bühne geht.

Flügelstürmer Terziqi ist in Nottuln Stammspieler und hat dort die dauerhafte Perspektive, in der Landesliga zu spielen. Warum geht er zum abgeschlagenen Tabellenletzten Coesfeld? "Das ist zu privat, darüber möchte ich nichts in der Presse lesen", sagt der Spieler, der seine Jugend in Coesfeld verbracht hat und bereits in der Saison 2015/16 in Nottuln kickte, ehe er es in der Oberliga bei der SpVgg Erkenschwick versuchte und danach wieder zu den Grün-Weißen zurückkehrte. Nun also Coesfeld. Schon zur Rückrunde? "Wir werden es versuchen", sagt DJK-Obmann Johannes Emrich. Auch er weiß, dass bei einem Wintertausch beide Vereine mitspielen müssen.

Aus der Zeitung erfahren

Ob man Terziqis Wunsch entsprechen werde, wollte Nottulns Team-Manager Dirk Teichmann auf Nachfrage nicht beantworten. Einigermaßen irritiert zeigte er sich darüber, dass vonseiten Coesfelds keine Kontaktaufnahme stattgefunden habe ("Das macht man nicht") und sowohl er als auch Trainer Oliver Glaser aus der Allgemeinen Zeitung von Terziqis Ansinnen erfuhren.

Nun ist von allen Seiten Kommunikation gefragt, um die Frage zu klären, wo Essad Terziqi in der Rückrunde Fußball spielen wird. Spätestens in der Saison 18/19 wird das unter Engin Yavuzaslan in Coesfeld der Fall sein. "Einen neuen Anlauf" plant Emrich in der Bezirksliga - übrigens auch mit Marius Borgert, der bereits für eine weitere Saison zugesagt hat.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Landesliga 4: News



Top-Klicker der Kreise
1Handball-Landesliga 1: Paukenschlag! Ladbergens Horrorsaison endet mit Abmeldung
(700 Klicks)
2Kreisliga B1 ST: SuS Neuenkirchen III - Germania Hauenhorst II 3:1
(605 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Westfalia Kinderhaus III 9:1
(522 Klicks)
4Kreisliga A TE: Patrick Stolz kehrt zum VfL Ladbergen zurück
(387 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Union Lüdinghausen - Borussia Darup AUSFALL
(169 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 30. Spieltag
» [mehr...] (801 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Concordia Albachten - Falke Saerbeck 2:3
» [mehr...] (720 Klicks)
3 Westfalenliga 1: SV Mesum verpflichtet Timon Schmitz
» [mehr...] (643 Klicks)
4 Landesliga 4: Ibbenbürener SpVgg - SuS Neuenkirchen 0:1
» [mehr...] (602 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: FCE Rheine - Spvgg Erkenschwick 1:5
» [mehr...] (548 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 29    124:24 80  
2    FC Nordwalde 29    88:24 74  
3    SG Sendenhorst 30    86:27 74  
4    Germ. Hauenhorst 29    84:28 73  
5    VfL Billerbeck 29    86:25 71  

» Zur kompletten Tabelle