Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Dicke Überraschung in Borken 


Von Luca Pals

(15.10.17) Einen auch in der Höhe verdienten 4:0 (2:0)-Erfolg fuhr die Mannschaft der SG Borken gegen den zuvor so hoch eingeschätzten SV Herbern ein. Für den zuvor Tabellenzweiten ist es die erste Niederlage nach zuvor 13 von 15 möglichen Punkten.  

„Heute hat einfach sehr viel geklappt. Es war eine sehr starke Vorstellung meines Teams, weil wir den starken Gegner, der alles probiert hat, nicht die Chance gegeben haben, um ins Spiel zu kommen“, lobte Borkens Coach Ralf Bugla seine Mannschaft nach dem überraschenden Sieg. Sein Team traf auf eine „Mansnchaft mit viel Selbstvertrauen“ (Bugla), zeigte dabei aber „mehr Bissigkeit“ und „setzte die Schaltspieler des Gegners gut aus“, analysierte er. Neben einer geschlossenen Leistung stach auch Torschütze und Stürmer Bastian Bone mit seiner engagierten Leistung hervor.  

Der Gegner dagegen blickt auf einen „gebrauchten Tag“ zurück, wie SVH-Trainer Holger Möllers feststellte, an dem „nichts klappte“ und „der schnell abgehakt werden muss“.

Nicht mehr als ein Lattenschuss

Der Trainer fand auch schon erste Gründe für den „kollektiven Einknick“: „Wir waren nicht präsent genug in den Zweikämpfen, der Gegner wollte es einfach mehr.“ Recht hatte er: Nur wenige Chancen erspielten sich seine Spieler, der Lattenschuss von Oscar Cabrera aus Hälfte eins war der Höhepunkt des Offensivspiels. 

Bei den Borkener Spielern passte fast alles in der Offensive. Siebte Minute: Nach einer Ecke, getreten von Niklas Bellen, leitete Jannik Bone den Ball per Kopf zum Torschützen Patrick Bellen. 

Der Moment des Tages gehörte nach 22 Minuten Patrick Keulertz, der nach einem Solo 25 Meter vor dem Tor von links in die Mitte zog und den Ball wunderschön in den rechten oberen Winkel versenkte (22.). An einem Tor beteiligt war in Hälfte zwei auch der andere Bone: Bastian Bone drückte den Ball aus dem Gewusel heraus aus gut zehn Metern flach in die Maschen (47.). Den Schlusspunkt setzte Innenverteidiger Daniel Meyer, der nach Flanke von der rechten Seite durch Marcel Kröger zum 4:0 einnickte (71.). 

SG Borken - SV Herbern      4:0 (2:0)
1:0 P. Bellen (7.), 2:0 Keulertz (22.),
3:0 B. Bone (47.), 4:0 Meyer (71.) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(460 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(414 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(397 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle