Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Rasantes Finale im Derby


Von Luca Pals

(29.10.17) Besonders die Schlussphase des großen Derbys zwischen der SG Borken und Westfalia Gemen (3:1) hatte es in sich. Gemen stellte durch einen Doppelpack von Florian Hahm und den Treffer von Ken Kirchhoff das Spiel auf den Kopf, nachdem Borken in Minute 77 in Führung gegangen war. Es ist der erste Sieg nach fünf zuvor sieglosen Spielen. Durch den Sieg steht das Team von Trainer Georg Geers auf Rang zwölf, nach der ersten Pleite nach fünf Spielen rutschten die Borkener Spieler auf Platz neun ab.

"Ein Derbysieg verlangt immer auch andere Attribute – auch mental und psychologisch gesehen. Da sind auch viel mehr Zuschauer dabei." So hatte es Georg Geers, der glückliche Trainer des diesjährigen Derby-Siegers aus Gemen, gesagt. Recht hatte er: Viele Zuschauer waren dabei, als Borken Gemen empfing. Sie alle mussten zwar lange warten, mit der Nachspielzeit wurden sie dann aber mehr als belohnt – aber aus Sicht der meisten SGB Fans wohl auf der falschen Seite.

"Wir sind ruhig geblieben"

Langes Abwarten – das gleiche gilt auch für die Spieler auf dem Platz, Geers: "Wir haben darauf gewartet und nie aufgehört, an unsere Chance zu glauben – wir sind ruhig geblieben." Genau das sei der Grund für den Derby-Sieg und der Unterschied am Ende zu den Gastgebern. Diese waren nach ausgeglichenem Spiel mit Chancen hüben wie drüben nach 77 Minuten mit 1:0 in Führung gegangen. Torschütze war der viel umjubelte Bastian Bone. "Mit dem 1:0 hat Borken unseren Plan natürlich durchkreuzt, bis dahin war alles okay", musste Geers zugeben. Ganz okay, um nicht zu sagen sehr gut, war dann das, was die Westfalia in den letzten Minute zeigte.

Erst traf Florian Hahm zum 1:1 (88.). Den Abpraller von der Latte nach Schuss eines Borkener Spielers schob er gekonnt und sicher über die Linie. Nur zwei Minuten später pfiff der Unparteiische Elfmeter, zeigte nach einem Foul im Strafraum auf den Punkt – völlig zurecht. Borken nutzte in Person vom eingewechselten Ken Kirchhoff die Chance, er erzielte das 2:1 (90.) "Besonders die Einwechselspieler waren heute stark, sie haben sich gut in das Spiel eingefunden", lobte Geers nach der Partie. Einen hatte sein Team aber noch auf Lager. Nachdem Borken auf den Ausgleich drängte und hinten damit offen stand, konterten die Gäste die Mannschaft von Trainer Ralf Bugla mit Schlusspfiff eiskalt aus, erneut Hahm traf zum 3:1-Endstand aus Sicht der Gäste (90.+3.)

SG Borken – Westfalia Gemen     1:3 (0:0)
1:0 Bone (77.), 1:1 Hahm (88.)
1:2  Kirchhoff (90.), 1:3 Hahm (90.+3.) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1040 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(736 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(199 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (549 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle