Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Stiller macht den Sack zu


Von Justus Heinisch

(29.10.17) "Das war ein zäher Sieg gegen einen gut kämpfenden Gegner", befand Mirsad Celebic, Trainer bei Münster 08. Seine Truppe trat die knapp 45 Minütige Rückreise vom SV Dorsten-Hardt mit einem 3:1 (2:0)-Sieg im Gepäck an.

Nullacht ging nach 17 Minuten in Führung. Und das laut Celebic durchaus verdient. Jonas Grütering spielte einen Pass hinter die Kette der Heimelf und Joe Breloh ließ sich das 1:0 nicht mehr vom Schlappen nehmen. Knapp 20 Minuten später legte Münster nach - und das auf fast identische Art und Weise. Wieder chippte Grütering den Ball in die Spitze. Diesmal schloss Dennis Hamsen erfolgreich ab (35.). Bitter für den Trainer Dorsten-Hardts, Marc Wischerhoff, der sein Team bis dahin "auf Augenhöhe" mit Nullacht sah. "Münster hatte in der ersten Halbzeit keine weiteren Chancen."

Eigentor macht Spiel wieder offen

Drei Minuten nach Wiederanpfiff fiel der Anschluss per Eigentor. Münsters Unglücksrabe Endrit Sojeva bugsierte den Ball beim Versuch, eine Flanke zu klären ins eigene Netz. "Danach wurde es eine Nummer stressiger", so Celebic. "Die Mannschaft war gefragt, mehr zu tun. Das hat sie super angenommen." Mit der Spielweise des Gastgebers hatten die Münsteraner etwas Probleme, meinte Celebic: "Wir haben keine Ruhe reingekriegt. Dorsten hat viel mit langen Bällen gespielt und Druck gemacht."

Wischerhoffs Truppe rackerte nach dem Anschluss bis zum Umfallen und erspielte sich im Laufe der zweiten Halbzeit einige gute Chancen. Nach 85 Zeigerumdrehungen war die Partie dann aber entschieden. Fabian Stiller machte das 3:1. Vom Elfmeterpunkt. Vorangegangen war ein Foul an Nils Johannknecht. Stiller belohnte sich für seine starke Partie. Celebic befand: "Er hat das Tor in einer wichtigen Phase gemacht und viele Bälle gewonnen. Er hat ein perfektes Spiel gemacht." Die Schlussphase gab dann noch Anlass für etwas Knatsch: In der Nachspielzeit wurde Dorsten-Hardts Pascal Pfeifer mit dem Roten Karton vom Platz geschickt.

SV Dorsten-Hardt - SC Münster 08     1:3 (0:2)
0:1 Breloh (17.), 0:2 Hamsen (35.),
1:2 Sojeva (ET./48.), 1:3  Stiller (85.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(861 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(511 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(258 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(153 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (845 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (555 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle