Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

1:4 vor eigenem Publikum – der Trainereffekt greift nicht 


Von Luca Pals

(05.11.17) Neue Besen kehren gut – diese alte Fußballweißheit hat sich schon des Öfteren bewahrheitet; kommt ein neuer Trainer, kann dieser erstmal für neuen Schwung und eine ordentliche Portion Motivation sorgen. Genau dies klappte bei der Premiere des Neuen auf der Bank des FC Viktoria Heiden, Thomas Benning, nicht. Sein Team unterlag zuhause mit 1:4 (0:2). Eine unglückliche Hauptrolle nahm auch Keeper Ive Burkhardt ein.  

„Letzte Saison ist er noch mit aufgestiegen und war heute gegen seine alten Kollegen wohl einfach zu motiviert -  das kann auch mal daneben gehen“, meinte sein Ex-Coach Ralf Bugla, der „trotz extremer personeller Engpässe“ eine gute Leistung seiner SG Borken sah – und eine gute Reaktion auf die Derbyniederlage gegen Gemen aus der Vorwoche: „Die Derbypleite war noch in unseren Köpfen. Wir wollten heute eine Reaktion zeigen – das haben die Jungs auch geschafft.“ Einem Sturmlauf der Gastgeber sah er sich dabei aber nicht ausgesetzt, die eigenen Chancen wurden eiskalt und unter gütiger Beihilfe des Ex-Spielers verwandelt. 

Gegner angeschossen

Erst schoss Burkhardt nach Rückpass des eigenen Mannes unbedrängt Matthias Müller an und von diesem prallte der Ball zur frühen Führung ins Netz (3.). Nach einer Viertelstunde ließen die Gäste die Kugel „schön durchs Mittelfeld laufen“ (Bugla), ein Steilpass erreichte Bastian Bone und sein Schuss rutschte dem Keeper durch. 

Dass der Neue auf der Bank der Heidener die Motivation in der Halbzeit beherrscht, wurde dann in Hälfte zwei früh deutlich – nach nicht einmal zwei Minuten traf Timo Gremme zum 1:2-Anschlusstreffer (47.). „Da hat man natürlich noch einmal überlegt – wir hätten den Sack eher zu machen können und kassieren direkt das 1:2, so kann ein Spiel auch ganz kippen“, berichtete Bugla.  

Soweit kam es dann aber nicht: erst traf Daniel Ebbing zum 3:1 (64.), vorausgegangen war eine Flanke von rechts, die Burkhardt nur vor die Füße des Gegners abprallen ließ. Niklas Bellen schraubte das Ergebnis mit seinem Treffer zum 4:1 dann noch einmal in die Höhe (79.).  

FC Viktoria Heiden – SG Borken      1:4 (0:2) 
0:1 Müller (3.), 0:2 Bone (15.),
1:2 Gemme (48.), 1:3 Ebbing (64.),
1:4 Bellen (79.) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (996 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle