Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Zwei Einwürfe reichen nicht 


Von Luca Pals

(12.11.17) Am Ende stehen für den Werner SC und Viktoria Heiden jeweils nur ein Punkt. Für die Gäste um Trainer Thomas Benning ist das 2:2 (2:1) aber wohl mehr wert, es ist zudem der erste Punkt für den neuen Coach. 

Zu diesem hatte die Anfangsphase aber nicht viel beigetragen. Schon nach drei Minuten und einem Nickerchen der Heidener Hintermannschaft lag sein Team mit 0:1 in Rückstand. Ausgangspunkt war ein Einwurf, der genau in den Lauf von Dennis Klossek fiel – 1:0 (3.). 17 Minuten später war es wieder ein Einwurf, der den Weg in den Strafraum fand und von dort auf Lukas Manka verlängert wurde. Letzterer schob locker zum 2:0 ein.

Benning ärgerte sich über beide Situationen: „Wir bekommen zwei sehr dumme Gegentore, die wir hätten verhindern können.“ Ansonsten habe seine Mannschaft über weite Strecken der 90 Minuten das Spiel kontrolliert und sowohl Statik als auch Geschwindigkeit diktiert und vorgegeben. So kam Benning auf das Fazit: „Es war ein Schritt in die richtige Richtung. Das Positive überwiegt, auch wenn wir am Ende auch hätten gewinnen können. Es ist heute ein gewonnener Punkt für uns.“ 

Die Szene, die er meinte, spielte sich sehr spät ab, um genau zu sein in der Nachspielzeit. Wernes Keeper Sebastian Treppe lenkte einen Schuss aus dem Gewusel heraus noch am Pfosten vorbei – er verhinderte damit die Vollendung der Gäste-Aufholjagd.

Auf der Gegenseite sprach WSC-Trainer Lars Müller daher auch von einem „Punkt, mit dem wir zufrieden sind. Wir hätten auch verlieren können. Insgesamt waren wir nicht so gut, wie in den letzten Wochen.“ 

In diesen blieb der WSC vier Spiele lang ungeschlagen, nun sind es bereits fünf. Dass es am Ende kein Sieg war, lag auch an Heidens Bernd Oenning – er traf gleich zweimal. Das erste Mal gleich nach 26 Minuten, sein Schuss aus 25 Metern wurde von einem Abwehrspieler noch unhaltbar abgefälscht. Nach 77 Minuten und „ein bisschen Zufall“ (Benning) schob er die Kugel nach Vorlage von Benedikt Hussmann, der vom eingewechselten Alexander Robers geschickt worden war, zum 2:2 ein (77.). 

Werner SC – Viktoria Heiden        2:2 (2:1) 
1:0 Klossek (3.), 2:0 Manka (20.),
2:1 Oennning (26.), 2:2 Oenning (77.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1038 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(706 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(546 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(248 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(197 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (449 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (436 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle