Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Slapstick-Einlage rettet Burgsteinfurt 


Von Mario Lacroix

(19.11.17) Das ist Abstiegskampf! In einer nervenaufreibenden Partie setzte sich das Tabellenschlusslicht Eintracht Coesfeld die Krone auf eine vollkommen verkorkste Hinrunde und sorgte mit einer Slapstick-Einlage für den 2:1 (1:0)-Sieg des SV Burgsteinfurt.

"Man kann das nicht in Worte beschreiben. Es passt einfach nur ins Bild unserer Hinrunde", seufzte Eintracht-Coach Sebastian Scheinig. Der hatte sich in der Schlussphase der Partie selbst eingewechselt, um in den letzten zehn Minuten als Wandspieler zu agieren. Sein Team war in Überzahl, weil Burgsteinfurts Kapitän Alex Bügener für einen vermeintlichen Ellbogenschlag gegen Aleksandar Temelkov die Rote Karte gesehen hatte (71.). Die Entscheidung von Referee Tim Zahnhausen war mehr als strittig. Kurz nach Scheinigs Hereinnahme fiel das entscheidende Tor: Eine Hereingabe von Ricardo Faria da Silva köpfte Temelkov an den Rücken seines eigenen Torwarts Tim Herbstmann. Unfassbar, dass diese Murmel ins eigene Netz rollte (83.).

Borgert erstmals wieder am Ball

Danach kam kein Fußballspiel mehr zustande. Coesfeld versuchte mit langen Schlägen Scheinig und den erstmals nach zehnwöchiger Verletzungspause eingewechselten Marius Borgert in die Partie zu bringen. Die Gäste-Abwehr köpfte aber alles weg und verrammelte den eigenen Strafraum. Ähnlich wie letzte Woche gegen Herbern gelang dem SV Burgsteinfurt also ein Sieg des Willens.

"Der Gegner hat aus eineinhalb Chancen zwei Tore gemacht", haderte Scheinig mit dem Spielglück. Sein Team geriet zwar durch Lars Kormanns Treffer in Rückstand (31.), kämpfte sich aber zurück. Nach einem Rempler von Lucas Bahlmann an Aleks Temelkov verwandelte der Gefoulte den Elfmeter selbst (48.). Dass der Torschütze später zum absoluten Unglücksraben avancierte, war eine Geschichte dieses Spiels. Aus Burgsteinfurter Sicht ist die Interpretation zulässig, dass höhere Kräfte ausgerechnet den Mann das Eigentor unterjubelten, der aus einem Zweikampf mit Bügener reichlich Theater machte.

Eintracht Coesfeld - SV Burgsteinfurt     1:2 (0:1)
0:1 Kormann (31.), 1:1 A. Temelkov (48./FE),
1:2 Herbstmann (83./ET)
Rote Karte: Burgsteinfurts Bügener (71. Tätlichkeit)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(459 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(413 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(395 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (801 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle