Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Lengerich holt wieder einen Rückstand auf 


Von Mario Lacroix

(19.11.17) Letzte Woche ließen sich die Lengericher Preußen von einem 0:3-Rückstand gegen Gemen nicht beirren und feierten einen Sieg. Am Sonntag gerieten sie als Gast von Viktoria Heiden mit 0:2 ins Hintertreffen und retteten in der Schlussminute ein 2:2 (0:0). Trotz aller Comeback-Qualitäten war Trainer Sebastian Ullrich nach dem Spiel eher schlecht gelaunt: "Im Allgemeinen war das Niveau heute sehr sehr überschaubar."

Ein Déjà-Vu erlebten aber nicht nur die Lengericher, sondern auch die Jungs aus Heiden. Wie beim jüngsten 2:2 gegen Werne fielen zwei Tore nach Einwürfen. Beim 1:0 der Hausherren guckten wohl alle Lengericher in die Sonne und Bernd Oenning - letzte Woche schon zweifacher Torschütze - bedankte sich mit einem weiteren Treffer (51.). Dann zeigte der bissige Innenverteidiger Christoph Drolshagen hohe Fußballkunst. Nach einer abgewehrten Ecke nagelte er die Kugel aus gut und gerne 30 Metern unter den Querbalken - 2:0 (59.). An sein erstes Seniorentor wird er sich sicher ein Leben lang gerne erinnern.

Doch das war es schon mit Heidener Freuden: Nach Flanke von Kevin Wolff verkürzte Lengerichs Sascha Höwing auf 1:2 (69.) und läutete die Drangphase der Gäste ein. Bitter für die Hausherren: Unmittelbar vor dem Ausgleichstreffer versiebte Ferdi Möllmann die Riesenchance zum 3:1. Etwa acht Meter vor dem Tor hatte er im Radius von fünf Metern freies Geleit und schloss dennoch viel zu überhastet ab. Der Rest der Geschichte ist ein verlängerte Einwurf der Lengericher, den Nils Wiethölter im Kasten unterbrachte (90.).

"Das Gute ist, dass wir Fortschritte machen", hob Heidens Coach Thomas Benning das Positive heraus. Die Enttäuschung über den verpassten Sieg war bei ihm ähnlich groß wie bei Ullrich der Ärger über einen pomadigen Auftritt seiner Mannschaft: "Wir können es viel besser!"

Viktoria Heiden - Preußen Lengerich     2:2 (0:0)
1:0 Oenning (51.), 2:0 Drolshagen (59.),
2:1 Höwing (69.), 2:2 Wiethölter (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1035 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(538 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (624 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (491 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (440 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle