Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Hier am Boden, dennoch obenauf: Mesums Dominic Schmidt Felix Kintrup.

Schmidt erledigt Senden in der Schlussphase


Von Mario Lacroix

(03.12.17) Während anderswo eine ganze Liga abgesagt wird (Bezirksliga 7, Kreisliga A Tecklenburg), kommt die Landesliga 4 auch am ersten Dezemberwochenende auf volle acht Partien. Ohne eigenen Kunstrasen stand selbstredend die Partie in Mesum wegen der fiesen Witterung auf der Kippe. Alles richtig gemacht haben Trainer Marcel Langenstroer und die Seinen. Sie wollten unbedingt spielen und taten das gegen den VfL Senden. Das 3:0 (1:0) war dann aus Mesumer Sicht ein passendes Resultat.

"Es war schon grenzwertig, aber hinterher ging's doch besser als erwartet", meinte Cello, der unbedingt nach der Partie nächste Woche in Nottuln in die Winterpause gehen will. Ein vorzeitiges Schläfchen hielten die Sendener in der Anfangsviertelstunde, als sie galligen Hausherren wenig entgegen zu setzen hatten. "Bei uns haben etliche Leute gefehlt, außerdem haben wir zu viel Respekt gezeigt", sagte VfL-Coach André Bertelsbeck.

Frühe Wechsel

Beispiel für das Mesumer Durchsetzungsvermögen: Michael Egbers' erster Versuch außerhalb des Strafraums wurde abgeblockt, den zweiten zimmerte er dann im Strafraum volley in die Maschen - 1:0 (14.). "Danach waren wir zu passiv und haben einen Gang zurückgeschaltet", fand Langenstroer, dessen Team noch in der ersten Halbzeit Philipp Grewe (muskuläre Probleme) und Tobias Göttlich (umgeknickt) verlor.

Die Gäste machten es hernach ordentlich und hatten die eine dicke Chance zum Ausgleich: Denis Hölscher war schon an Keeper Max Schmalz vorbei, letztlich klärte aber Max Dahlhoff die Murmel aus dem Gefahrenbereich. Auf der Gegenseite zielte Dahlhoff nach Flanke Montasar Hammamis zu hoch, außerdem klärte Abdel Belkadi den Lupfer von Egbers. Wenig später war es dann soweit. Nach Fehlpass Belkadis zog Dominic Schmidt von links nach innen und versenkte die Kugel zum 2:0 (84.). Aus ähnlicher Position legte der quirlige Joker das dritte nach (87.).

SV Mesum - VfL Senden     3:0 (1:0)
1:0 Egbers (14.), 2:0 Schmidt (84.),
3:0 Schmidt (87.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1366 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(617 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(379 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(373 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (752 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (620 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (540 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (508 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (458 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle