Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Dennis Hamsen entwischt hier Stemmerts Alex Bügener. Viele Torchancen erspielten sich Hamsens Nullachter nicht, aber ein Tor reichte zum Sieg. Und was für eins!

Wäntig kann's nur spektakulär


Von Mario Lacroix

(04.03.18) Obwohl er ein gelernter Stürmer ist, agierte Leon Wäntig über weite Teile der Saison als Außenverteidiger. Mit Toren geizte Wäntig bisher komplett - ehe er am Sonntag beim SV Burgsteinfurt das entscheidende gelang. Das 1:0 (0:0) des SC Münster hinterlässt einen glücklichen Sieger und eine geknickte Heimmannschaft, für die schwere Zeiten anbrechen.

Ohne insgesamt elf Mann für die Stammelf, darunter absolute Leitwölfe wie Lars Kormann, Thomas Artmann, Marius Heckmann oder Armin Omerovic, trat Christoph Klein-Reesinks Team unter erschwerten Bedingungen an. "So blöd sich das anhört, aufgrund der personellen Situation kann ich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden sein", sagte "Reese" nach Abpfiff. "Die Mannschaft hat ein gutes Spiel gezeigt. Aber der Schuss von Münster 08 geht in den Giebel und unser nicht."

Mitfühlen konnte Nullacht-Trainer Mirsad Celebic. "Ich weiß, wovon er spricht. Wenn du unten stehst und Punkte brauchst, dann schießt du so ein Tor nicht, sondern kassierst es. Das habe ich vor drei Jahren mit Nullacht selbst erlebt." Für sein Team sei es ein schwieriges Spiel gewesen, "weil es für Burgsteinfurt fast die letzte Chance war." So drastisch sieht es Klein-Reesink nicht. Er will trotz acht Punkten Rückstand auf das rettende Ufer keine Schwarzmalerei zulassen: "Wir tun gut daran, von Spiel zu Spiel zu denken."

Vielleicht geht der nächste Versuch ja rein. Kai Hintelmann hatte mit seinem Volley-Knaller kein Glück. Der Ball rauschte um Haaresbreite am Giebel vorbei (51.). Zwei Minuten später gab es auf der anderen Seite eine ähnliche Situation. Für bis dahin offensiv kaum in Erscheinung getretene Gäste drückte Wäntig aus gut 20 Metern ab, traf den Ball satt und erzielte damit das spektakuläre Siegtor. "Er kann's nur so", sagte sein Chef Celebic. "Leon kann nur Traumtore. Das hat er letzte Saison schon gegen Ahaus gezeigt." Für den Trainer war es nach der enttäuschenden 1:4-Pleite gegen Altenberge wichtig zu sehen, "dass die Mannschaft ein anderes Gesicht gezeigt hat."

Kai Hintelmann, hier gegen Max Hehemann, hätte gerne das Wäntig-Tor geschossen.

Kein Elfer

Nach dem Rückstand war klar, dass es für die Hausherren nur mit dem Mut der Verzweiflung ging. Die wenigen Gelegenheiten gab es für Ricardo Faria da Silva, der am aufmerksamen Moritz Ostrop scheiterte. Letzterer pflückte viele lange Bälle herunter und strahlte Sicherheit aus. Gleichzeitig war er froh, dass Referee Stefan Schönfelder nicht auf den Punkt zeigte, nachdem Alex Hollermann im Strafraum zu Fall gekommen war.

Die Gäste hingegen hätten noch vor dem Abpfiff, den Burgsteinfurt zu zehnt erlebte, für klare Verhältnisse sorgen können. Nils Johannknecht, Andre Otto und Dennis Hamsen ließen gute Konterchancen aus.

SV Burgsteinfurt - SC Münster 08      0:1 (0:0)
0:1 Wäntig (53.)
Gelb-Rote Karte: Burgsteinfurts Lars Bode (90.+5)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1136 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(558 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (480 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle