Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

TuS akklimatisiert sich schnell


Von Lars Johann-Krone

(13.08.17) Im Westfalenpokal hat der TuS Altenberge es angedeutet, am Sonntag zum Ligastart bestätigt. Der TuS ist ein Aufsteiger, der einigen Teams Probleme bereiten kann. Viktoria Heiden weiß das nun. Der Westfalenliga-Absteiger erwischte in Altenberge allerdings auch keinen guten Tag und verlor klar mit 1:4 (0:0).

"Wir haben es in der ersten Hälfte versäumt, in Führung zu gehen. Danach waren wir nicht mehr gut", erklärte Harald Katemann, Heidens Coach. Markus Seyer hatte im ersten Abschnitt die große Gelegenheit, die Gäste in Führung zu schießen. Marc Wenning-Künne im TuS-Kasten parierte Seyers Schuss aber klasse.

Nur kurze Zeit nervös

"Vielleicht waren wir in unserem ersten Spiel in der neuen Liga noch ein wenig nervös", nannte Altenberges Coach Florian Reckels einen möglichen Grund der schwächeren ersten Hälfte. Sein TuS antwortete aber mit einem starken zweiten Abschnitt. Viel Ballbesitz und gute Torchancen sorgten für einen ungefährdeten Erfolg.

Felix Kemper schoss nach Vorarbeit Marcel Lengerichs das erste Landesliga-Tor für Altenberge (48.). "Das war der Dosenöffner", meinte Reckels. Der agile Christian Hölker machte in der 70. Minute das 2:0. Kurz sorgte Seyers Anschlusstreffer in der 77. Minute noch für leichte Spannung. Wieder Hölker (87.) und Malte Greshake (90.) machten mit den Toren zum 3:1 und 4:1 aber den Deckel auf das Spiel. Greshake legte dabei für Hölker auf. Jakob Schlatt chippte vor dem 4:1 schön über die Viktoria-Abwehr hinweg in den Lauf Greshakes.

TuS Altenberge - Viktoria Heiden     4:1 (0:0)
1:0 Kemper (48.), 2:0 C. Hölker (70.),
2:1 Seyer (77.), 3:1 C. Hölker (87.),
4:1 Greshake (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(754 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(498 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(405 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(252 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (721 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (719 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (630 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (608 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (535 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle