Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Mesum macht das Spiel, Senden gewinnt


Von Verena Schafflick

(13.08.17) Es gibt im Fußball eine Binsenweisheit: Wer zu viele Großchancen vergibt, wird am Ende bestraft. Diese Lehre musste auch der SV Mesum bei der 2:4 (0:1)-Niederlage gegen den VfL Senden ziehen. Das Ergebnis wirkt auf den ersten Blick zwar deutlich, der eigentliche Spielverlauf zeigte jedoch Gegensätzliches. 

Es war definitiv kein Spiel für schwache Nerven. Mesum als Favorit mit deutlich mehr Ballbesitz. "Wir standen 90 Minuten unter Druck", so Sendens Rainer Leifken. Der VfL verteidigte kompakt, wollte nichts anbrennen lassen. Und ging dann sogar durch Dennis Otto erst mit 1:0 in Führung (14.). Die einzige Phase im Spiel, in der Mesum mehr zuließ. 

Hektische Schlussphase

Danach wurde es hektisch. Insgesamt acht Großchancen ließ der SV Mesum liegen. Mal war der Winkel zu spitz, mal der gegnerische Torwart zu stark. "Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen, außer dass sie das Dingen nicht reingemacht haben", so Marcel Langenstroer. Wobei auch Mesum Glück hatte. Rabah Abed verschoss einen Strafstoß nach Foul an Otto (60.). Dann bekam auf der Gegenseite Mesum einen Elfmeter zugesprochen, den Egbers verwandelte (63.). Und weil alle guten Dinge ja bekanntlich drei sind, gab es zwei Minuten später noch mal Strafstoß. Wieder nach Foul an Otto. Und wieder trat Abed an - diesmal erfolgreicher. 

Es war auch Abed, der das 3:1 erzielte: Ein direkt verwandelter Freistoß aus knapp 22 Metern. Kurzzeitig gab es dann auch wieder Hoffnung für Mesum. Hoffnung auf ein mögliches Remis, denn Michael Egbers verkürzte auf 2:3 (72.). Dieser Hoffnungsschimmer wurden jedoch durch Philipp Wilbers mit dem 4:2, nur zehn Minuten später, endgültig zunichte gemacht. Für Leifken ging der Sieg in der Form in Ordnung. Langenstroer stimmte ihm da nicht ganz zu: "Die Niederlage ist deutlich zu hoch ausgefallen." Das Positive für ihn: Er könne mit seinem Team auf dem Ergebnis aufbauen. "Ich kann heute Nacht also wohl schlafen."

VfL Senden - SV Mesum 4:2     (1:0)
1:0 Otto (14.), 1:1 Egbers (63.),
2:1 Abed (FE, 65.), 3:1 Abed (69.),
3:2 Egbers (72.), 4:2 Wilbers (82.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1357 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(616 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(374 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(371 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (750 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (616 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (538 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle