Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Unterschiedmacher: Mesums Montasar Hammami, hier vor Timo Gausling am Ball.

Wenig ist manchmal viel Unterschied


Von Mario Lacroix

(18.03.18) Einmal mehr wies der TuS Altenberge nach, dass er mit den Spitzenteams der Landesliga mithalten kann. Im Heimspiel gegen den SV Mesum fehlte nicht viel, aber letztlich Entscheidendes. Während der TuS gut verteidigte und nur einen Fehler machte, verteidigte Mesum sehr gut und machte keinen Fehler. So steht's am Ende halt 0:1 (0:1).

Was für die Zuschauer bei eisiger Kälte kein Leckerbissen war, ließ das Trainerherz doch durchaus höher schlagen. Zumindest das von Altenberges Florian Reckels. "Beide Mannschaften haben das bei schwierigen Bedingungen gut gemacht", fand er. Eine Ausnahme machte sein Team in der 33. Minute, als der Ball im Zentrum hergeschenkt wurde und Dominic Schmidt geistesgegenwärtig reagierte. Er setzte Montasar Hammami ein. Mesums Stürmer war dann nicht mehr zu verteidigen und schlenzte das Leder von halblinks in die lange Ecke. Zu diesem Zeitpunkt war Nils Woltering schon aus dem Spiel, weil er sich das Knie verdrehte hatte. "Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist", schickte Reckels Genesungswünsche an die Konkurrenz.

Vor allem die zweite Hälfte fand Mesums Co-Trainer Dino Mattick "kämpferisch überzeugend". Sein Team ließ so gut wie nichts zu. So nah wie Jannik Roters, der kurz vor dem Seitenwechsel den Pfosten getroffen hatte, kam Altenberge dem Tor nicht mehr. "Uns fehlten dann auch die Mittel", meinte Reckels, der mit Nabil El-Haji, Dominik Wartenberg und Florian Schocke drei U19-Spieler einwechselte. Letzterer musste aufgemuntert werden, weil er in der Nachspielzeit die Rote Karte sah. Für Reckels eine Fehlentscheidung: "Er wollte sich befreien und trifft ihn dann auf der Brust."

TuS Altenberge - SV Mesum     0:1 (0:1)
0:1 Hammami (33.)
Rote Karte: Altenberges Schocke (90.+2)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1033 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(521 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(192 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (998 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (609 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (450 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (439 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle