Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Hölker spielt Borken schwindelig


Von Mario Lacroix

(09.04.18) Die SG Borken spielte eine gute bis sehr gute erste Halbzeit in Altenberge. Nach dem Seitenwechsel war es, als hätte jemand beim Team von Ralph Bugla den Stecker gezogen. Natürlich hatte das am Ende deutliche 4:1 (1:1) des TuS Altenberge auch mit dem Heimteam zu tun.

"Wir sind sehr gut aus der Halbzeit gekommen und schießen völlig verdient drei Tore", sagte Florian Reckels. Der TuS-Trainer hatte noch ein Sonderlob parat: "Heute muss man Christian Hölker hervorheben. Er war praktisch an jeder gefährlichen Situation beteiligt."

So spielte Hölker den vorletzten Pass, ehe Felix Risau dem Kollegen Marcel Exner das wichtige 2:1 auflegte (67.). Die Entscheidung gelang Malte Greshake, der eine schöne Hereingabe von Henrik Wilpsbäumer im zweiten Versuch unterbrachte (76.).

Der Treffer zum 4:1-Endstand war dann eine Einzelleistung vom überragenden Mann mit der Rückennummer 19. Hölker spielte ganz Borken schwindelig und versenkte die Kugel im kurzen Eck (82.).

In der ersten Viertelstunde der Partie waren es noch die Gäste, die dem Duell der Aufsteiger ihren Stempel aufdrückten. David Schmidt erzielte die verdiente Führung (6.). Vom Spielverlauf her glücklich war der schnelle Ausgleich: Patrick Teriete verlängerte einen Eckball und Felix Risau war zur Stelle (13.).

Borken hatte anschließend mehr vom Spiel und dabei doch Glück, dass es im ersten Durchgang keinen Elfmeter gegen sich bekam. "So einen klaren habe ich lange nicht mehr gesehen", sah Reckels ein strafbares Vergehen an Patrick Rockoff (35.).

TuS Altenberge - SG Borken     4:1 (1:1)
0:1 Schmidt (6.), 1:1 Risau (13.),
2:1 Exner (67.), 3:1 Greshake (76.),
4:1 Chr. Hölker (82.) 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1341 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(453 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(405 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(392 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(156 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (799 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (452 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (395 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (349 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle