Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Die Entscheidung zum 2:0 für Emsdetten: Jan Kortevoß (r.) legt vor, Marco Pereira vollendet.

Der nächste Schritt Richtung Westfalenliga


Von Mario Lacroix

(20.04.18) Borussia Emsdetten hat am Donnerstag nicht nur die Tabelle gerade gerückt, sondern durch das 2:0 (0:0) gegen den SV Burgsteinfurt ein klares Zeichen an den derzeit so starken Verfolger SV Mesum gesendet. In sechs verbleibenden Partien neun Punkte Vorsprung zu verspielen, das wird für den Spitzenreiter wohl kaum in die Tüte kommen, wenngleich Trainer Roland Westers sich direkt nach Abpfiff bedeckt hielt: "Wir spielen ja noch gegen Mesum. Das wird mit Sicherheit ein entscheidendes Spiel."

Entscheidend war gegen Burgsteinfurt, dass sich die Borussen nach einer fußballerisch mauen ersten Hälfte gleich die erste Torchance im zweiten Durchgang nutzten. Marcus Meinigmann spielte Marius Klöpper frei, der den Ball halbhoch zu Kalle Hoffmann brachte. Letzterer knallte die Kugel mit links unter die Latte ins Tor - 1:0 (48.). 

Nicholas Beermann, der kurz vor dem Pausenpfiff gegen Marco Pereira rettete (45.) und hernach mit weiteren guten Aktion gegen Emsdettens Schnellangriffe seine Mannschaft  im Spiel hielt, war in dieser Szene machtlos (48.).

Chance zum 1:1 vergeben: Alexander Hollermann (l.).

Hollermann übersieht Artmann

Die Gäste, die im ersten Durchgang das Aufbauspiel des Favoriten mit aggressivem Pressing unterbanden, kamen in der Offensive nur selten zum Zug. Die dickste Chance zum Ausgleich verpasste Alexander Hollermann, der seinen Kopfball nicht aufs Tor brachte und den besser postierten Thomas Artmann in dieser Situation übersah (65.).

Das 2:0 war dann wieder typisch Borussia Emsdetten: Der eingewechselte Merlin Heinz machte Dampf über die linke Seite und brachte die Kugel zu Jan Kortevoß. Der Top-Torjäger zeigte sich mannschaftsdienlich und servierte für den einschussbereiten Pereira (81.).

Während die Hausherren im nächsten Heimspiel gegen Ahaus einen weiteren großen Schritt Richtung Westfalenliga machen können, muss Burgsteinfurt bei vier Punkten Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz nach weiter um die Landesliga-Zugehörigkeit zittern.

Borussia Emsdetten - SV Burgsteinfurt     2:0 (0:0)
1:0 Hoffmann (48.), 2:0 Pereira (81.)

Sam Anyawus (l.) kam für Burgsteinfurt spät ins Spiel und konnte gegen Kortevoß und Co. nichts mehr ausrichten.


Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1372 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(396 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(379 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (766 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (516 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle