Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Schmerling: "Das war mein Ding!"


Von Mario Lacroix

(15.04.18) Nico Schmerling ist definitiv keiner, der sich aus der Verantwortung stiehlt. "Das war mein Ding. Ich war der mit Abstand schlechteste Mann auf dem Platz und darf mir so einen Fehler nicht erlauben. Ich habe mich noch nicht bei der Mannschaft entschuldigt, weil ich das erstmal sacken lassen muss. Ich werde aber noch was dazu sagen", erklärte der Führungsspieler des SV Burgsteinfurt nach der bitteren 1:2 (0:0)-Niederlage bei der SG Borken.

Schmerling leistete sich einen Ballverlust, der Borken eine 2:1-Überzahl ermöglichte. In Alex Bügener spielten die Hausherren den letzten Abwehrspieler aus und Basti Bone traf zum Siegtreffer (77.). Schon der Borkener Ausgleich war aus Burgsteinfurter Sicht unnötig. "Da kassieren wir einen Konter, obwohl wir in Führung liegen", ärgerte sich Schmerling über das Tor von David Schmidt (69.).

Die erste gelungene Aktion in Durchgang zwei gehörte den Gästen: Lars Bode setzte sich stark über die rechte Seite durch und provozierte ein Handspiel im Strafraum. Den fälligen Elfmeter versenkte Thomas Artmann zum 1:0 für Burgsteinfurt (55.).

Im ersten Durchgang war tote Hose angesagt. Die 50 Zuschauer, die sich in die Netgo-Arena verirrten, bekamen absolute Magerkost serviert. "Das war ein katastrophales Spiel von beiden Seiten", meinte Schmerling. "Not gegen Elend, ein klassisches Abstiegsspiel."

SG Borken - SV Burgsteinfurt     2:1 (0:0)
0:1 Artmann (55./HE), 1:1 Schmidt (69.),
1:2 Bone (77.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(386 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(347 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (343 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle