Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Eintrachts Plan geht bei Nullacht voll auf


Von Justus Heinisch

(29.04.18) "Wir haben 90 Minuten lang das gespielt, das wir vorgegeben haben", befand Eintracht Ahaus-Trainer Jens Niehues. Und sein Plan ging volle Lotte auf. Zur Pause führte die Eintracht bei Münster 08 mit 2:0, später legten die Gäste noch das 3:0 nach. Hendrik Arenskötter, Co-Trainer Münsters, fand Nullachts Leistung trotzdem "ganz ordentlich".

In Hälfte eins hieß das Zauberwort Aggressivität. Ahaus presste, hatte "eine gute Spielanlage und mehr Ballbesitz", so Niehues, und das Ziel, einen Vorsprung herauszuspielen. Trotzdem hatte Nullacht die dicke Chance, das erste Tor zu erzielen. Steffen Dondrup stand nur passiv im Abseits, die Irritation nutzte Dennis Hamsen aus. Er sprintete los, war schon an Eintracht-Torwart Niklas Lukas vorbei, doch Thorben Stratmann schmiss sich geistesgegenwärtig in den Ball. "Das Spiel hätte dann ganz anders laufen können", so Niehues, der lobte: "Es waren alle fokussiert."

Einstudierte Führung

Die Ahauser Führung fiel dann nach guten 30 Minuten. Maximilian Hinkelmann köpfte einen Eckball am ersten Pfosten rein. "Das war einstudiert." Noch so eine Sache, die Trainer Niehues Freude bereitete. Ahaus legte sogar noch nach. Tim Schlücker besorgte vier Minuten vor der Pause das 2:0. Nach der Halbzeit änderte Ahaus seine Taktik. Nun standen die Gäste tiefer, verlagerten sich aufs Kontern und ließen Münster das Spiel machen. "Wir haben aber nur einen Torschuss zugelassen", freute sich Niehues, dessen Stürmer Hinkelmann und Kai Erning vorne weiterhin vorcheckten. Hinten sicherten zwei Viererketten und die "überragende Innenverteidigung" (O-Ton Niehues) ab.

Nullachts Arenskötter war mit der zweiten Hälfte durchaus zufrieden, sah er Münster doch "spielerisch weiter vorne." Nur etwas Zählbares gab es nicht für die Hausherren. Erst spät machten die Eintrachtler den Deckel drauf, und zwar in der 89. Minute. Das war so eine Kontersituation, auf die Hinkelmann spekulierte. Er setzte den Lucky Punch. Arenskötter befand: "Wir können der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Ahaus ist ja auch keine Laufkundschaft." Andere Bereiche erfreuten ihn. Zum Beispiel die Leistung einiger Youngsters, die Spielpraxis bekamen. 

SC Münster 08 - Eintracht Ahaus     0:3 (0:2)

0:1 Hinkelmann (32.), 0:2 Schlücker (41.),
0:3 Hinkelmann (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (434 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle