Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Trapp spielt Werne schwindelig


Von Mario Lacroix

(29.04.18) Julian Trapp gehört zweifelsohne zu den besten Fußballern in dieser Landesliga. Seinen SV Herbern schoss der groß gewachsene Techniker zum 2:1 (1:0)-Derbysieg beim Werner SC.

"Wir sind ein bisschen stolz darauf, dass wir ihm den Spaß am Fußball zurückgebracht haben", freute sich Trainer Holger Möllers mit dem wieder erstarkten Trapp. Nicht zufällig war er es, der in der 28. Minute die Herberner Führung besorgte, nachdem er mehrere Spieler der Hausherren genarrt und sein Solo mit der Picke vollendet hatte. "Der eine oder andere Spieler von Werne wird ihn mit in die Träume nehmen", glaubt Möllers.

Weitere Torchancen ließen die Gäste zunächst ungenutzt, so verzog Sebastian Schütte ähnlich knapp (30.) wie Trapp (45.). Zweimal funkte Werne dazwischen: Marvin Stöver schoss seinen eigenen Trainer Lars Müller ab und handelte ihm Nasenbluten ein (13.), außerdem knallte Pascal Harder die Kugel aus der Nahdistanz über den Herberner Kasten (40.).

In der zweiten Hälfte war der WSC endgültig drin im Spiel, hatte aber kaum Torchancen. Jubel brandete bei den meisten der über 400 Zuschauer auf, als Dominik Hennes zum 1:1 traf (80.). Doch Trapp hatte noch einen Pfeil im Köcher. Sein Pass in die Gasse war perfekt für Daniel Krüger, der mit dem ersten Ballkontakt beide WSC-Innenverteidiger aus dem Spiel nahm und sauber vollstreckte (85.).

"Verdient, unverdient - das ist mir nach einem Derbysieg egal", kommentierte Herberns Coach Möllers, der Werne noch ein Versprechen mit auf dem Weg gab: "Wir werden auch gegen Lengerich und Burgsteinfurt alles in die Waagschale werfen. Für alles andere ist Werne selbst zuständig, damit es auch nächstes Jahr ein Derby gibt."

Werner SC - SV Herbern     1:2 (0:1)
0:1 Trapp (28.), 1:1 Hennes (80.),
1:2 Krüger (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1136 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(558 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (479 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle