Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Fleige meldet sich zum Dienst


Von Mario Lacroix

(06.05.18) Vor etwas mehr als einem Monat feierte er im Heimspiel gegen Dorsten-Hardt sein Comeback und gab gleich eine Vorlage zum 4:1-Endstand. Das Startelfdebüt für Martin Fleige lief sogar noch besser. Der lange verletzte Stürmer markierte das Siegtor beim 3:2 (1:1) seiner Lengericher Preußen als Gast des SV Herbern.

"Er hat es sehr gut gemacht heute", lobte Coach Sebastian Ullrich den so vermissten Torjäger. Wie wichtig der Treffer zum 3:2 war, ist an der Tabelle ablesbar. Sechs Punkte Vorsprung sind es nun wieder auf einen Abstiegsplatz. Am Mittwoch gegen Coesfeld kann der SCP die Sache komplett rund machen. Weil sich Werne und Gemen die Punkte noch gegenseitig wegnehmen werden, würde ein Sieg gegen das Schlusslicht ganz sicher zum Klassenerhalt reichen.

"Der Gegner hat mehr investiert und deshalb verdient gewonnen", sagte Herberns Coach Holger Möllers. Der sah ungewohnte Schwächen im Aufbauspiel seiner Truppe, die Lengerich zu zwei Toren nutzte. War das 1:0 ein direkt verwandelter Freistoß von Malte Moß (23.), ging dem 2:1 durch Dennis Greiff ein kapitaler Bock der gelb-blauen Abwehr voraus (67.). Simon Mors, der das 1:1 erzielt hatte, verpasste kurz zuvor die Herberner Führung.

Mit dem "ersten vernünftigen Angriff" glich Herbern durch Daniel Krüger zum 2:2 aus (79.). Postwendend die Antwort: Herbern mal wieder schlampig im Aufbau, Chris Jaeschke flankt und Martin Fleige vollendet zum Siegtreffer (80.).

SV Herbern - SC Preußen Lengerich     2:3 (1:1)
0:1 Moß (23.), 1:1 Mors (32.),
1:2 Greiff (67.), 2:2 Krüger (79.),
2:3 Fleige (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (790 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle