Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Rainer Leifken coachte seine Sendener in der Schlussphase mit voller Offensive beinahe noch zum Sieg.

Das zweite Gewitter über Stemmert kommt spät


Von Mario Lacroix

(13.05.18) Auch in Burgsteinfurt war ein Spielabbruch denkbar. Doch wie der Rest vom Fest der Landesliga ging der Kick gegen den VfL Senden trotz Blitz, Donner und Regen und einer gut zehnminütigen Unterbrechung vor dem Ende der ersten Hälfte komplett über die Bühne. Was die Beteiligten vom 3:3 (2:1) halten sollten, werden vor allem die Stemmerter erst nach der Saison wissen.

"Wenn man mit 3:1 zurückliegt, bist du mit einen Unentschieden zufrieden", sagte Sendens Trainer Rainer Leifken. In der Schlussphase war jedoch deutlich mehr drin für sein Team. Die Hausherren zollten ihrem hohem Tempo der ersten Hälfte Tribut und hätten sich nicht beschweren dürfen, wenn Denis Hölscher in der 90. Minute den Siegtreffer markiert. Nach Zuspiel von Dennis Otto geriet der Stürmer allerdings in Rücklage und verzog. Letztlich war es auch SVB-Schnapper Nicholas Beermann zu verdanken, dass Burgsteinfurt zumindest einen Punkt behalten durfte.

Der 'Eisenfuß' schlägt zu

Schon vor dem dritten Gegentreffer - Thomas Artmann nickte eine Flanke von Max Feldhues ein (65.) - waren die Sendener deutlich besser im Spiel. Der Anschlusstreffer deutete sich an und fiel, weil Lucas 'Eisenfuß' Morzonek im Strafraum zum Schuss kommen durfte. "Und wenn Morzonek im Sechzehner schießen darf, dann rappelt's meistens", so Leifken. Dem Treffer zum 2:3 (76.) folgte bald der finale Ausgleich: Lucas Bahlmann riss Hölscher zu Boden und Abdel Belkadi verwandelte den fälligen Elfmeter (88.).

Dass Leifken diese für ihn positive Endphase noch am Sonntag erleben würde, hätte er zwischenzeitlich nicht gedacht. Erstens machte Burgsteinfurt zunächst richtig Dampf. Zweitens war das Gewitter ziemlich heftig.

SV Burgsteinfurt - VfL Senden     3:3 (2:1)
1:0 Hollermann (15.), 1:1 Schnetgöke (34.),
2:1 Kormann (38.), 3:1 Artmann (62.),
3:2 Hölscher (76.), Belkadi (88./FE)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1388 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(425 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(382 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(163 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (780 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (452 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle