Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Revanche fürs Hinspiel: Julian Trapp (l.) schenkte Alex Bügeners SVB einen Treffer ein.

Ein Unglück kommt selten allein


Von Malte Greshake

(21.05.18) Der SV Herbern ließ auf dem heimischen Platz mal wieder nichts zu und schickte den SV Burgsteinfurt mit 3:1 (0:1) zurück auf einen Abstiegsplatz. Dabei bot Stemmert dem Tabellenvierten lange Zeit Paroli und machte sich berechtigte Hoffnungen, wenigstens einen Punkt aus der Fremde mitzunehmen. Einer ihrer Spieler wurde hierbei zur tragischen Figur.

Es war die 80. Minute: Nach zwischenzeitlicher Führung in der ersten Halbzeit, erzielt durch Nico Schmerling (33.), war Burgsteinfurt erneut ins Hintertreffen geraten. Fabian Vogt  (51.) und Julian Trapp (66.) hatten den Gastgeber nach der Pause in Führung gebracht. Der Unparteiische zeigte nun auf den Elfmeterpunkt im Herberner Strafraum und Kai Hintelmann schnappte sich den Ball. Da der etatmäßige Strafstoßschütze Thomas Artmann aufgrund einer Krankheit seinem Team an diesem Spieltag nicht helfen konnte, nahm Hintelmann also die Sache in die Hand. Der Außenspieler schaffte es jedoch nicht auf Unentschieden zu stellen, denn Sven Freitag parierte stark. Folglich blieb es beim 2:1 für die Hausherren.

"Es sollte nicht sein"

SVB-Trainer Christoph Klein-Reesink machte seinem Schützling nach dem Spiel keinen Vorwurf. "Kai hat die Verantwortung übernommen und wurde leider nicht belohnt. Wir hatten noch genug andere Chancen, um das Spiel in eine andere Richtung zu lenken. An diesem Tag sollte es aber einfach nicht sein." In der Tat hatte Burgsteinfurt noch weitere Möglichkeiten, doch Lars Kormann und Co. trafen entweder Aluminium oder neben das Tor.

Herbern tat in der Schlussphase des Spiels dann das, wofür man die Truppe von Holger Möllers in der Liga fürchtet. Nach einem blitzsauberen Konter über Dominick Lünemann machte sie den Sack zu (90.+4). "Wir hatten aus dem Hinspiel noch etwas gut zu machen und haben heute gut dagegen gehalten. Nach einer schlechten ersten Halbzeit war es insgesamt doch ein verdienter Sieg", meinte Möllers.

SV Herbern - SV Burgsteinfurt     3:1 (0:1)
0:1 Schmerling (33.), 1:1 Vogt (51.),
2:1 Trapp (66.), 3:1 Lünemann (90.+4)
Bes. Vork.: Hintelmann (Burgsteinfurt) verschießt Foulelfmeter (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(398 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle