Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Werne schafft die Wende


Von Mario Lacroix

(27.05.18) Als Joel Simon den Elfmeter zum 3:1 für den Werner SC verwandelte, waren noch fünf Minuten plus Nachspielzeit zu gehen. Trotzdem lagen sich die ersten Vereinsvertreter schon in den Armen, weil das Endergebnis aus Burgsteinfurt durchgesickert war. Wenig später jubelten auch die Spieler und das Trainerteam des WSC wie entfesselt. Der Heimsieg gegen Meister Borussia Emsdetten bringt den Klassenerhalt.

Wie ein Meistertrainer kassierte Lars Müller diverse Bierduschen, weshalb er zwischendurch zum Duschen nach Hause fuhr. "Ich fahr gleich wieder hin. Da geht noch was", meinte er am frühen Abend.

Danach, dass die Werner an diesem Tag feiern würden, sah es lange Zeit nicht aus. Trotz einer guten ersten Halbzeit lag der Aufsteiger zurück, weil Hendrik Ohde nach einer Standardsituation die Emsdettener Führung gelang (35.).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ging im Parallelspiel Burgsteinfurt in Führung. In der Blitztabelle sah es richtig mies aus, zumal Gemen später noch den Rückstand in Altenberge wettmachen sollte. 

Doch der WSC bewies Nervenstärke. Nach einem klasse Zuspiel von Pascal Harder gelang Dennis Klossek der Ausgleich (57.), ehe Jussef Saado nach einer kurz ausgeführten Ecke von Daniel Durkalic das Schienbein rein hielt (2:1/64.). Kurz darauf unterbrach der Referee die Partie wegen des Gewitters.

Nach der Unterbrechung spielten die Hausherren ihren Streifen herunter und wurden für ihre Einsatzbereitschaft belohnt. Wenn Durkalic gegen den nur scheinbar sicher parierenden Borussen-Keeper Lars Dömer nicht nachgesetzt hätte, wäre es zum Foul Dömers an Durkalic nicht gekommen. So verwandelte Simon zur Vorentscheidung, die an der Kardinal-von-Galen-Straße mächtig begossen wird.

Werner SC - Borussia Emsdetten     3:1 (0:1)
0:1 Ohde (35.), 1:1 Klossek (57.),
2:1 Saado (64.), 3:1 Simon (85./FE)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1388 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(425 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(382 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(163 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (780 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (452 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle